1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit Ebay-Verkäufer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mubeha, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mubeha

mubeha ROM

Hallo, wer kann mit helfen.
    Ich habe bei Ebay einen Rechner für 86 Euro incl. Versandkosten ersteigert. In der Auktionsbeschreibung stand u.a. "10/100 Netzwerkkarte" und "Es wird noch Windows XP Professional ( CD nicht mit dabei ) vorinstalliert."
    Als der Rechner kam, war anstatt der 10/100 Netzwerkkarte eine ISDN-Karte drin. Die Windows-XP-Lizenz war auch nicht dabei.
    Auf meine Reklamation beim Verkäufe schickte dieser mir eine andere Netzwerkkarte, aber nur mit 10 MBit/sec. Die Windows-Lizenz will er mir nicht schicken, weil er ja "ohne CD" angegeben hatte. Da ich selbst eine entsprechende CD besitze, brauche ich diese nicht, wohl aber die Lizenz, da ich ansonsten mit einem illegalen Windows arbeite.
    Auf meine erneute Beanstandung und Forderung nach der Windows-Lizenz schreibt er mir, ich solle das Gerät zurückschicken.
    Zitat "Nach Erhalt und genauer Prüfung ob alle Teile noch vorhanden sind UND FUNKTIONIEREN werde ich Ihnen das Geld zurück überweisen."
    Darauf möchte ich mich nicht einlassen. Zunächst möchte ich eine richtige Netzwerkkarte und die Windows-Lizenz. Eine Rücksendung kommt für mich erst in Frage, wenn ich den Kaufpreis und die Rücksendekosten erhalten habe. Sonst schicke ich den Rechner zurück, der Verkäufer behauptet irgend einen Defekt und ich bekomme das Geld nicht zurück.
    Wer kann mir sagen, ob ich auf Lieferung einer Netzwerkkarte, die der Beschreibung entspricht, und auf Übersendung der Windows-Lizenz bestehen kann.
    Kann ich andernfalls erst die Erstattung des Kaufpreises zuzügl. Rücksendekosten verlangen und dann den Rechner zurückschicken?
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
    Vielen Dank mubeha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page