1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit einem elektro internethändler

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mike.1509, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike.1509

    mike.1509 Byte

    hallo habe vor ca.2,5 wochen 2 arbeitsspeicher bei einem internethändler gekauft,anschliessend das geld überwiessen,seit dem tut sich nichts,weder antwort auf meine e-mail ,noch kann ich da jemandem telefonisch erreichen.
    Muss ich hier von einem bertug ausgehen? kann man hier irgendwas gegen unternehmen?Ich meine wenn man die homepage der firma anschaut macht sie eigentlich einen ordentlichen eindruck! was kann ich machen???
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    schick mir mal doch die AGBs vom Händler an die mail, oder nenn den Händler
     
  3. markus_55

    markus_55 Byte

    Aber genau so was in der Art könnte dieser Shop Ihm doch auch erklären. Dass man keine Antwort bekommt, noch nicht einmal telefonisch, ist doch sehr verdächtig.

    Markus
     
  4. mike.1509

    mike.1509 Byte

    was ist dann der zeitpunkt wo man sagen müsste -jetzt reichts
     
  5. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    2,5 wochen wartezeit ist nie ein grund für eine anzeige, das ist doch nichts
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Keine Ahnung warum eine Betrugsanzeige bei der Polizei lachhaft sein sollte. Ich habe es einmal gemacht. Allerdings, wie die Beamten gleich bei der Anzeigeerstattung sagen werden, wenn man sein Geld zurückhaben will, muß man selbst aktiv werden und klagen. (es gibt eine kleine Ausnahme davon, aber das würde zu sehr ins detail gehen). Die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Klage ist wiederum eine andere Sache, aber lachhaft?
     
  7. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Bis das Geld überwiesen ist, das bei denen eingebucht ist und die Verwaltung gemacht ist dauert das immer etwas, 2,5 Wochen ist bei manchen so habe ich die Erfahrung gemacht, noch fast normal...über Betrug würde ich da noch nicht sprechen. Noch dazu bei verhältnismäßig günstigen Arbeitsspeicher.
     
  8. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Das ist momentan doch lachhaft, die bei der Polizei werden dich da sicher wieder mit einem guten Rat nach Hause schicken, nämlich erst ein Schreiben aufsetzen mit einer Fristsetzung die Ware zu senden, eine Stellungnahme oder das Geld zurück zu überweisen. Bevor das alles nicht geschehen ist, passiert nichts.
     
  9. MyronG

    MyronG Kbyte

    Versuch es nochmal mit einem Schreiben oder email (empfehlenswert aber kein Allheilmittel: Empfangsbestätigung einschalten), wo Du mit Anzeige und andere rechtliche Schritte "androhst". Ansonsten bleibt Dir nur zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Nimm dabei alle mögliche Unterlagen (Ausdrücke der Homepage, Kopie des email-Verkehrs etc.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page