1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ärger mit einem pc händler-garantie

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by aklasse4, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aklasse4

aklasse4 ROM

Hallo erstmal-vielleicht kann mir jemand mal einen tip zu folgendem problem geben. Ich hab nen rechner der ca.1,5 jahre alt ist. Vor einiger zeit gab die festplatte den geist auf und ich schaffte ihn zur reparatur(garantiefall).dort wurde mir gesagt,das die festplatte eingeschickt wir zum hersteller-diese reparatur dauerte ca.4wochen-als ich ihn wieder bekam stürzte er ständig ab(ich hatte ihn gerade mal ein wocheende bei mir zu hause).also montag wieder hin mit der bitte zur schnellstmöglichen reparatur(er war ja schon einmal 4 wochen dort).nach 2 wochen rufe ich nun dort an- mir wird gesagt,das das motherboard und der arbeitsspeicher eingeschickt wurden und die reparatur bis zu 4 wochen dauern kann- also komm ich da auf fast 2 monate reparatur für einen rechner auf den sogar noch garantie ist! Das kann doch nicht sein-oder?vielleicht kann kir mal jemand einen tip geben,wie ich mich in so einem fall verhalten soll.ich würde ja meinen-entweder für den ausfall eine ersatzgerät oder halt nen neuen pc?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meines Wissens, muss der Händler dir erst nach dreimaliger erfolgloser Reparatur der gleichen Sache, Ersatz oder Geld zurück geben.
    Die Dauer soll angemessen sein. Das ist oft ein Streitpunkt.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wobei 1.5 Jahren Nutzung vom Händler abgezogen werden....also laß es Reparieren und freu Dich das dann neue Komponeten drinn sind.....

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auf die Du dann auch wieder neue Gewährleistung hast. Ob die Firma auf die neuen teile auch wieder zwei Jahre Garantie gibt, musst Du erfragen.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Garantieleistung gibt es nur auf Dinge, die du bezahlt hast. Wenn du die Garantieleistung in Anspruch nimmst, bezahlst du ja die neu eingebauten Teile nicht, also entsteht keine neue Garantieleistung, sondern die alte läuft weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page