1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit NordPC

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by JoKi, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoKi

    JoKi ROM

    moin, moin!

    ich hab mir bei nordpc einen xp1800+ bestellt, der hatte aber einen defekt und lief nich. ich bin damit zu atelco, die mir gesagt haben, dass der prozessor kaputt ist. mit der bestätigung hab ich bei nordpc angerufen und dort hat man mir erzählt, dass es bis zu 6 wochen dauern könnte. es war aber anfang der ferien und ich brauchte unbedingt einen neuen prozessor für ne lan.
    also hat nordpc mir vorgeschlagen, sie schicken mir einen neuen für den aktuellen tagespreis und ich könne den alten einschicken und würde den preis für den neuen prozessor überwiesen bekommen. (wäre auch n verlust von ca. 20? für mich gewesen, aber eben schnell)

    Hab nordpc dann den prozessor geschickt (hat mich 4,50 ? gekostet). dieser kam allerdings ne woche oder so später zurück mit der begründung, dass eine manuelle beschädigung vorliege und so keine ansprüche geltend gemacht werden könnten.
    das beste war, ich wusste nichts von der aktion und durfte dem postboten nochmal 4,60 ? geben, für das paket, von dem ich ja nicht wusste, was drin war.

    ich hatte aber keine ahnung von einem manuellen schaden.
    an der rechten seite der DIE ist eine unregelmäßige, über ca. 3/4 der seite, kleine weiße spur. ich dachte, dass das irgendwie angetrocknete wärmepaste wäre.

    als ich dann am gleichen tag (gestern) angerufen hab, wurde der mitarbeiter erstmal laut und meinte, in dem brief würde doch stehen, dass ICH den schaden verursacht habe und was ich denn noch wolle. steht im brief aber NICHT, dass ich das war. wollte er mir nicht glauben und meinte dann auch noch auf meine frage, warum nordpc sich nicht mit mir in verbindung gesetzt hätte, dass ich ja keine ahnung hätte, was es kosten würde, wenn man jeden immer anrufen würde (ich sag nur, e-mail wurde, glaub ich, schon erfunden).

    ich werd morgen erstmal einen brief abschicken, in dem ich die ablehnung der garantieansprüche nicht anerkenne, vor allem weil mir der erste mitarbeiter (ist zur zeit im urlaub, welch zufall) gesagt hatte, dass er mir versichere eine gutschrift zu bekommen. tja, toll gelaufen.

    was meint ihr dazu? muss nordpc nicht MIR beweisen, dass ich das war (nochmal: ich war das aber nich) und die cpu ansonsten wieder zurücknehmen?

    fahre jetzt erstmal für 10 tage weg, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    JoKi
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Wenn es nach dem neuen Gewährleistungsrecht ginge müsste tatsächlich NordPC nachweisen, bzw. beweisen das du den Schaden verursacht hast!
     
  3. Zitat:
    "an der rechten seite der DIE ist eine unregelmäßige, über ca. 3/4 der seite, kleine weiße spur. ich dachte, dass das irgendwie angetrocknete wärmepaste wäre."

    Ist das von dir? Wenn ja dann ist es deine Schuld und du wirst den Schaden auch bezahlen müssen. Völlig zurecht übrigens. :-)

    Aber vermutlich liest du das eh nicht mehr da du ja gleich nach dem Posten in den Urlaub gefahren bist. LOL
    Dann in 10 Tagen.

    HM
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page