1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AERO geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by keeway17, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keeway17

keeway17 Byte

hi,
    habe seit kurzem einen neuen pc mit windows vista home premium 32bit version habe nach ein paar tagen vista neu installiert weil meine sidebar ständig abgestürtz ist ging aber nach der neu installation wieder aber das aero nicht mehr vorher lief es einwand frei wie ich das aero einschalten wollte kam eine meldung windows-desktop manager fenster funktioniert nicht mehr nach der meldung habe ich auf schließen geklickt und die schlatfläche wo man aero einschalten kann war nicht mehr da und das windows-systembewertundtool funktioniert auch nicht mehr das ging vor der neu installation auch noch da hatte ich eine bewertung von 3,9 vieleicht könnt ihr mir helfen. :bitte:

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und wer soll nun diesen Endlos-Buchstabenwurm lesen, geschweige denn verstehen?

Interpunktion erhöht die Lesbarkeit von Texten ungemein!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise steht keine 3d-Hardwarebeschleunigung bei der Grafikkarte zur Verfügung.
    AERO braucht die. Das kann ein Treiberproblem sein oder die Beschleunigung wurde nicht aktiviert. Das kann man im DirectX-Diagnoseprogramm überprüfen.
    Über die Suche dxdiag suchen und das als Administrator starten.

4. keeway17

keeway17 Byte

ok ich habe das DirectX-Diagnoseprogramm aufgerufen und zeigt mir folgendes unter anzeigen an.

DirectX- Funktionen

DirectDraw-Beschleuningung: Aktiviert

Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert

AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

5. keeway17

keeway17 Byte

ok aero geht wieder ich habe einfach mal den graka treiber deinstalliert und noch mal neu installiert neu gestartet und aero funktioniert wieder aber danke für deine hilfe deoroller.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page