1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero-Glass

Discussion in 'Windows 7' started by rochritomi, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rochritomi

rochritomi Byte

Hallo!
    Ich bin seit einiger Zeit "stolzer" Nutzer von Win 7.
    Aus meiner XP-Zeit kannte ich die Transparenzfunktion so, dass durch leichtes Verziehen eines Fensters der Fensterinhalt völlig transparent wurde und man freie Sicht auf das darunterliegende Fenster hatte. Dies ermöglichte der Nvida-Grafiktreiber.
    Die Glass-Funktion bei Win 7 macht nur die Fensterrahmen durchsichtig, oder? Ich habe eine vergleichbare Transparenzfunktion für den ganzen Fensterinhalt weder in Win 7 noch der Nvidia-Steuerung gefunden.
    Gruß rochritomi :heul:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. rochritomi

rochritomi Byte

Ja Danke, ...aber dabei wird das Fenster nicht durchsichtig. Der Glasrahmen kommt zusätzlich und der Blick auf dahinterliegendes bleibt verwehrt.
    Gruß rochritomi

4. headroom64

headroom64 Byte

Mit Bordmitteln ist da nichts zu machen. Aber mit diesem kleinen Programm kannst du jedes Fenster stufenweise transparent machen. Eigentlich für XP und 2000 gemacht geht aber auch mit 7.
    http://chime.tv/products/glass2k.shtml

5. rochritomi

rochritomi Byte

Hallo!
    Vielen Dank für eure Mühe. Es ist gut festzustellen, dass ich nicht ganz blind bin. Ich werde es mit dem "kleinen Programm" versuchen. Danke!
    rochritomi:)

6. du hast das aber schon richtig verstanden was Falcon37 gezeigt hat das der haken eben NICHT zu setzen ist? dann hast es nämlich wie du willst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page