1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aero <-> Prozessor?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michasdh, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michasdh

michasdh ROM

Hallo!
    Hab ein Problem. Wenn ich Aero aktiviere, erscheint für ca. 3 Sekunden vor und nach den beliebten Fenstern (Zustimmung, ob ich das nun wirklich machen will) ein Blackscreen. Wenn ich jedoch Vista-Basis drin hab, geht alles schnell. Kann das daran liegen, dass ich nur nen einkernigen Prozessor (AMD MK-36) hab? Hab nämlich mal gehört, dass Vista nur für zweikernige Prozessoren geeignet ist. Oder liegt es an der Acer-Software? Kann ich das irgendwie abstellen?
    Hab nen Acer Aspire 9301 AWSMi...
    Danke schonmal im Voraus für Antworten!
    Micha

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eher nicht. Der Prozessor sollte dafür reichen. Das Aero viel Leistung frisst ist eh eine Urban Legend.

3. MD5003

MD5003 Kbyte

Japp, wenn dann liegts eher an der Grafikkarte
    Schau mal nach neuen Treibern

4. michasdh

michasdh ROM

Jetz gehts. Also hab zwar nen anderen Treiber installiert, jedoch is dieser laut Treiberdatum älter. Hab dann noch nen neuen Chipsatztreiber installiert... Naja is ja au egal, aber danke für die Hilfe!!!!! Micha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page