1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AeroGlass geht bei mir nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Fans,
    Ich hab mir jetzt endlich (m)einen Traumrechner zusammengebastelt und als Betriebssystem Windows Vista Ultimate und hab mich so auf diese Transparenteffekte gefreut und und was kommt stadessen? Die Fenster werden bei mir einfach nicht Transparent wenn ich nicht mit ihnen Arbeite. Meine Grafikkarte ist denke ich kompatibel da ich die Flip effekte nutzen kann? Was ist da nur los??

Mein System:
    So das müsste an Systenangaben für,s erste reichen wenn nicht bin ich gern für weitere Auskünfte bereit.

doch an dieser Stelle möchte ich mich für,s erste für eure Tipps bedanken.

2. Maja07

Maja07 Guest

Maximierte Fenster und Fenster im Vollbildmodus haben keinen transparenten Rand. Darüber hinaus kann es bei der Verwendunge einiger älterer Programme dazu kommen, dass die Transparenz deaktiviert wird, um die Stabilität des Systems zu gewährleisten. Dann erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Da es sich um ein Frisch installiertes Windows Vista handelt habe ich ausser Office noch keine weiteren Programme installiert.

4. Maja07

Maja07 Guest

Das tritt ohnehin nur dann ein, wenn ein Programm gestartet wird, welches davon betroffen ist. Wird das Programm beendet, wird die Transparenz wieder aktiviert.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

weder das eine noch das andere ist der Fall, Windows Vista Ultimate tut so als wär,s ein Vista Basic. Weißt du wo man es selber aktivieren kann? in designs nicht da habe ich schon nach gesehen.

6. Maja07

Maja07 Guest

Wenn dem so wäre, hättest Du kein Flip 3D.

Bei inaktiven Fenstern wird die Transparenz verringert. Möglicherweise ist die Transparenz so schwach eingestellt, dass die Rahmen inaktiver Fenster undurchsichtig erscheinen.

Experimentiere mal mit den Einstellungen: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung

Oder: Dein Monitor steht zu dunkel ein bzw. dessen Kontrast muss anders eingestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page