1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Afga SnapScan Touch

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by vsd, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vsd

    vsd ROM

    Habe einen Afga SnapScan Touch. Hat bis jetzt auch unter XP einwandfrei funktioniert.

    Dann plötzlich hat er sich nicht mehr öffnen lassen. Habe dann die neue Treiberversion 2.0.0.9 installiert. Dann ging er wieder, aber nur bei Textsachen, wo er automatisch auf schwarz/weiß gehen konnte. Sobald Farbe mit ins Spiel gekommen ist bzw. man manuell auf Farbe bzw. Graueinstellung gehen wollte, ist er ausgestiegen (Fehler, der nicht behoben werden kann, Programm wird geschlossen - und dann wieder die Möglichkeit, an Windows was zu schicken).

    Habe dann die ganzen Schritte, die in einem anderen Treat aufgeführt sind, durchgemacht. Neue Treiberversion 2.0.0.9 vorher installiert, nachher installiert, Änderung in der Textdatei von 0 auf 1, die dll-Datei kopiert etc.

    Jetzt geht gar nichts mehr, da jetzt dann die Meldung "Scanner anschließen oder einschalten" kommt.

    Ich verzweifele jetzt echt langsam. Vor allem, wie kann es sein, dass vorher alles funktioniert und urplötzlich nicht mehr.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, brauche den Scanner öfters auch beruflich und dringend.

    Danke!!!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. vsd

    vsd ROM

    Kommt da ein neuer Treiber? So viel ich weiß hat ja Agfa den Scannerbetrieb eingestellt.

    Oder heißt das, jetzt einen neuen Scanner zu kaufen?

    Kann man sonst noch was machen, kann ja nicht sein, dass man schön die Updates für Windows macht und dann langsam meine ganzen Peripheriegeräte sich ins Nirvana verabschieden.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. vsd

    vsd ROM

    Erstens: Danke für deine Hilfe

    Zweitens: dies sind leider die gleichen Treiber, die ich schon hatte, trotzdem habe ich es nochmals probiert (mit Treiber für XP, für Treiber 98 etc.) in allen erdenklichen Variationen, immer das gleiche Problem => Afga ScanWise 2.0 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - und dann die Aufforderung Problembericht an Microsoft zu senden.

    Somit ist es das auch nicht, kann es sonst noch was sein?

    Bringt es was, den Problembericht an Microsoft zu senden oder direkt ein Email an Microsoft zu senden? Können die dann einen weiterhelfen oder kommt dann der Vorschlag, ich soll mir einen neuen Scanner kaufen?

    Nochmals Danke für die Hilfe.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. vsd

    vsd ROM

    Hallo Deoroller,

    ich find es echt super, dass du dich so ins Zeug legst, leider habe ich auch das bereits getestet. Gleiches Ergebnis wie immer. Aber es muss doch irgendwie eine Lösung geben.

    Langsam verzweifle ich schon.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Möglichkeit wäre eine Windows 98 Parallelinstallation, unter der der Scanner läuft. Vielleicht läuft er auch unter XP SP1.
    Wenn man dann nicht online geht, ist die Gefahr eines Virenbefalls praktisch nicht gegeben.

    Eine weitere Möglichkeit wäre eine virtuelle Installation von Win98 unter Virtual PC 2004 SP1 von MS. Das ist mittlerweile kostenlos.
    Allerdings kannn ich nicht sagen, ob der Scanner in einer virtuellen Umgebung läuft.
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=6D58729D-DFA8-40BF-AFAF-20BCB7F01CD1
     
  9. vsd

    vsd ROM

    anscheinend habe ich ein Programm auf dem PC was mit dem Scanner nicht kann, denn es liegt nicht am XP.

    Habe noch einen altern Laptop, wo ich zwar XP drauf hab, sonst fast keine Programme (außer Standard), und dort läuft er, nachdem man die Sachen des anderen Treats durchgemacht hat (Aspi und 1 setzen in der Textdatei etc.).

    Nur auf dem PC läuft er immer noch nicht. Hab das mit der virtuellen Umgebung aber auch noch nicht getestet. Jetzt arbeite ich erst einmal mit der Zwischenlösung über den alten Laptop und wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, probiere ich es mit der 98-Umgebung.

    Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal bei dir bedanken für die Mühen die du dir gemacht hast.
     
  10. pittich

    pittich ROM

    hallo hallo yipieeehhh :jump: :D ich hab die lösung!!!
    ein kumpel hat mich drauf gebracht... über ein jahr stand das *******ding schon still und ich habe auch hier vergebens nach hilfe gesucht. hier die lösung:

    scanwise.exe suchen, eigenschaften, kompatiblität, programm in kompatiblitätsmodus ausfüren für: WINDOWS 95!!!! ja verdammt 98 ging auch net win 2000 auch nicht. an 95 denkt man ja garnicht :eek:

    also schon nicht verkehrt der gedanke von meinem vorredner. aber wegen nem scanner gleich 98 installieren is auch voll crap :baeh:

    ich hoffe damit ist der schissen endlich aus dem weg... so ein dreck, echt mal :sorry:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page