1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Agando

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pegasus4422, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe Fragen an Euch.

    Ich möchte wissen....

    Wer von Euch hat schonmal einen PC bei AGANDO Shop gekauft?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Firma??????

    Und noch eine für mich ganz wichtige Frage

    Wer von Euch hat bei dieser Firma über diese schottische Bank auf RATEN bezahlt und wie sind Eure Erfahrungen damit??????????

    Ich würde mich über viele Antworten freuen :bitte:
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Zu teuer. Woanders(Einzelteilbestellung zum Selberzusammenbauen) 25% preiswerter. Wenn Du das nicht kannst, machts jemand aus dem Bekanntenkreis für nen Kasten Bier oder ne Pralinenschachtel.

    Und Ratenzahlung? Du zahlst noch, und das Zeugs ist schon(technisch) nichts mehr wert.

    Was hast Du denn vor, mit nem neuen Rechner? Schau dich hier mal um.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-07-07-a.html
     

  3. Leider kann ich mir einen neuen Rechner ohne Ratenzahlng nicht leisten!

    Es sollte eine Art Alleskönner sein mit dem man gut spielen kann!

    So in etwa:


    Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser schwarz [​IMG]Prozessor: AMD Athlon64 X2 5400 AM2 + 25,00 € [​IMG]RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM PC-667 (2x 1GB)[​IMG]Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600GTS 512MB GDDR3 + 19,90 € [​IMG]Festplatte: 400GB S-ATA2, 150MB/Sek. + 39,00 € [​IMG]Brenner 16x Dual-Layer LG LiteScribe + 5,00 €[​IMG]2. CD / DVD: DVD-ROM-Laufwerk S-ATA (16/48x) + 20,00 € [​IMG]Schnittstellen: 8in1 Multi-Cardreader 5,25 USB2.0[​IMG]Betriebssystem: Windows XP Professional 32-Bit + Installation + 39,00 € [​IMG]Office Software: kein Office-Paket [​IMG]Tastatur: Logitech Delux Keyboard schwarz + 9,90 [​IMG]Maus: Logitech Wheelmouse Optical B58 schwarz + 9,99 € [​IMG]Gamepad: kein Gamepad [​IMG]Joystick: kein Joystick [​IMG]Lenkrad: kein Lenkrad [​IMG]Garantie / Service: Service-Paket 60-Xtreme + 99,90 €[​IMG]
     
  4. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Ich kann Dir versichern, daß Du bei uns einen PC zusammengestellt bekommst, der Dir auch noch zusammengebaut wird und den es sogar auf Ratenzahlung gibt.
    Wir brauchen lediglich Deine Hauptnutzung, Deine speziellen Wünsche und Dein Budget.
    Die Firma Aganda-Shop ist jedenfalls total überteuert.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Horst, noch einmal die konkrete Ansage: Bitte nutze die Einzahl! Sprich nur von dir und nicht für andere! Danke!
     
  6. Das liest sich ja gut und wie sieht es mit Service und Garantien aus?

    Techniker, wenn man sie braucht, Hotline? Kostenlos?

    Bin leider kein PC-Ass und würde sowas immer wieder brauchen.....
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Kostet Geld, bzw. kann dir keiner geben. Techniker? Jaja, die Techniker.

    Wenn man/frau nicht weiterweis, sollte zuerst mal im Bekanntenkreis nach Hilfe gesucht werden. Vor Ort is immer besser. Ne kleine Anfrage hier kann auch nicht schaden.

    Garantieleistung bei "Komplettgeräten" heisst meist, das ganze Gerät einschicken. Auch wenn nur der Brenner mal spinnt. Das kann dauern.


    Wenn Du schon nen Rechner finanzieren willst, dann versuche es doch mal beim großen Mediendiscounter um die Ecke. Is sicherer.
    Sollte was kaputt gehen, dauert die Reparatur wahrscheinlich genauso lange. Aber ohne Versandkosten für ein 20kg -Paket mit Versicherung.
     
  8. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Hardwareversand bietet Zusammenbau, Gewährleistung auf alle bei HWV gekauften Komponenten und Ratenzahlung über die Deutsche Bank. Die Konditionen kann jeder bei HWV selbst nachlesen.
     
  9. Hallo,

    würde Dir gerne eine E-Mail schicken.

    Auf der der Hardware Seite komme ich nicht ganz zurecht, wie man sich z.B. da einen PC zusammenstellt

    Kann ich Dir eine E-Mail mit einer Zusammenstellung schicken und Du siehst Dir das mal an und sagst mir, was das bei Euch kosten würde?
     
  10. So in etwa stelle ich mir meinen PC vor, ich hätte jedoch lieber eine creative Sounkarte, statt nur einem Soundchip:

    Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser schwarz Gaming-Tower X-Cr[​IMG]Netzteil: 650 Watt Super Silent [​IMG]Prozessor: Intel Core2Duo E6750 2x 2,66 GHz + 39,90 € [​IMG]RAM Speicher: 2GB DDR2-RAM PC-800 Corsair (2x 1GB TWIN2X Kit) [​IMG]Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTS 640MB GDDR3 [​IMG]Festplatte:. 400GB S-ATA2, 150MB/Sek. + 19,00 € [​IMG]2. Festplatte: keine [​IMG]CD / DVD: DVD-Brenner 16x Dual-Layer LG LiteScribe + 9,00 €[​IMG]2. CD / DVD: DVD-ROM-Laufwerk (16/52x) + 18,00 € [​IMG]Floppy: 3,5" Floppy mit 7in1 Cardreader + 29,90 €[​IMG]Betriebssystem: Windows XP Professional 64-Bit + Installation + 155,00 [​IMG]Office Software:MS Works Suite 2006 inkl. Installation + 59,00 € [​IMG]Tastatur:Logitech Delux Keyboard schwarz + 9,90 € [​IMG]Maus: Logitech Wheelmouse Optical B58 schwarz + 9,99 € [​IMG]Gamepad: kein Gamepad [​IMG]Joystick: kein Joystick [​IMG]Lenkrad: kein Lenkrad [​IMG]Garantie / Service: Service-Paket 60-Xtreme + 99,90 €[​IMG]
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wir wissen immer noch nicht wozu du den PC brauchst?
    Wieso hast du XP Pro gewählt?
    Sind dir 5 Jahre Garantie wichtig?
     
  12. Ja die 5 Jahre Garantie in der Art, wie bei Agando sind mir SEHR wichtig!

    Pro hab ich gewählt, weil es besser sein soll, wie Home und ich auf KEINEN Fall Vista möchte!

    Ich brauche den PC zum Spielen, Schreiben und ähnliches.......
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Frage: Welches Feature von Pro ist dir denn am wichtigsten? Home bietet für den Heimanwender normalerweise alles was man benötigt.

    Ich habe dir mal etwas bei atelco.de zusammengestellt. Der Preis ist etwas niedriger, da noch kein Betriebssystem gewählt ist. Auch hier bekommst du 5 Jahre Garantie.
     
  14. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Na, da komme ich wohl etwas zu spät. Aber egal, hier die versprochene Zusammenstellung bei HWV. Mit Deinem "Laden" bin ich nicht so richtig zu Rande gekommen.

    Gehäuse: Thermaltake Soprano DX SWA VE7000SWA ohne Netzteil 105,10 € sl
    Netzteil: ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 650W 92,29 € sl
    CPU:Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 154,82 € sl
    CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 38,99 € sl
    RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 79,29 € sl
    Grafik: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 320,83 € sl
    Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,57 € sl
    Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 57,57 € sl
    Brenner: LG GSA - H62N schwarz bare SATA 35,99 € sl
    DVD-ROM: Samsung SH-D162D Bulk schwarz 18,18 € sl
    Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4.99 € sl
    Zusammenbau: 9.99 €
    Softwareinstallation: 34,99 €
    Windows XP-Aktivierung: 12,00 €
    Gesamt: 1022,6 €
    Ich habe mich dort, wo es möglich war an die Komponenten von *********
    gehalten.
     
  15. Artikel-Nr.ArtikelVerfügbarkeitFilialpreis
    Versandpreis2)20T675 Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar162,00 €
    162,00 € 1126MK MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    Liefertermin unbekannt99,75 €
    95,00 € 30ZAC1 Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar46,20 €
    44,00 € 20M824 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar32,00 €
    32,00 € 20M824 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar32,00 €
    32,00 € 203FAJ Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar57,75 €
    55,00 € R430SO ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar67,20 €
    64,00 € 1025BL Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar8,00 €
    7,76 € 1022FI XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar282,45 €
    269,00 € 13BS64 Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 400GB 16MB ST3400620AS
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar93,45 €
    89,00 € 206SDS Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar16,70 €
    15,90 € 207C7B NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar38,75 €
    36,90 € 23CASE Creative SoundBlaster Audigy SE
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar37,99 €
    36,85 € 2526G1 Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar9,99 €
    9,69 € 202L3B Logitech Internet 350 Keyboard Black PS/2 (OEM)
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    Liefertermin unbekannt10,40 €
    9,90 € 202OBO Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse black (OEM)
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar7,88 €
    7,50 € SETBPXX MS Windows XP Pro+Installation
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar165,00 €
    165,00 € PICK60 Pickup-Service 60 Monate
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    sofort verfügbar199,00 €
    199,00 € ZPC Rechner - Zusammenbau
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    Liefertermin unbekannt10,00 €
    10,00 € SETAKWX Windows XP-Aktivierung
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    Liefertermin unbekannt12,00 €
    12,00 € Summe:1.388,51 €
    2) 1.352,50 €
    Mit kleinen Änderungen, z.B. Soundkarte............
    ist der fast so teuer, wie bei Agando und hat "nur" Pick up Service......

    Horst, auch bei Ihnen vermisse ich eine Creative Soundkarte und genauere Angaben über die Software und den genauen Service(auswählbar/Bestandteile?).........
    Gibt es bei Ihnen auch das Floppy mit Cardreader oder Cardreader extra?

    Ansonsten sieht Ihr Angebot gut aus.........
     
  16. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Eine Soundkarte war in Deiner Zusammenstellung nicht drin, deshalb habe ich auch gar nicht geschaut. Das Kombi-Gerät mit Floppy gibt es bei Mix-Computer und kostet dort 17,85 €. Mitsumi 7in1 FDD +Cardreader (Schwarz).
    Übrigens ist es sehr mühsam, aus der Zusammenstellung von Aganda eine vernünftige Zusammenstellung zu machen. Ist es denn so schwierig, ein Budget vorzugeben, an das man sich halten soll? Ich habe einen Haufen Zeit damit zugebracht, erst einmal eine adäquate Komponente zu Deiner vorgegebenen zu finden. In der Zeit hätte ich zwei komplette Zusammenstellungen anfertigen können. Ich weiß bis jetzt noch nicht, was die Übung darstellen sollte. HWV bringt die zweijährige Gewährleistung auf jede verbaute Komponente. Atelko wäre etwas teurer, gibt aber 5 Jahre Garantie. Aber wir beraten nur. Das ist nur unverbindlich! Es muß durchaus nicht HWV sein, der von uns in den Vordergrund gestellt wird. Es können auch Mix, Atelko, mindfactory, Caseking oder andere sein, wenn sie die gewünschten Komponenten zu fairen Preisen anbieten. Und es kann für den Preis für einen Trabbi keinen Ferrari geben, darüber sollte auch Klarheit bestehen.
     
  17. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Hab mch gerade mal durchgelesen.
    Hab da ein paar Fragen.
    Wie hoch ist denn nun das Budget?
    900€ oder 1300€?
    Welche Software möchtest du dabei haben. Betriebssystem und was noch ? Office oder andeer Programme?
    Was für ein Monitor hast du bzw. welche Auflösung benutzt du beim zocken?
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Welche Serviceleistungen die "Pick up" übertreffen bietet denn Agando?
     
  19. 1. Das Budget liegt nach Möglichkeit bei ALLERHÖCHSTENS 1200,00€

    2. Betriebssystem + Works Suite 2006

    3. Ich habe derzeit einen Flachbildschirm von Yakumo und zocke mit 1024 x 768

    4. Ich möchte ein System im Hinblick auf die Zukunft, was ich noch leicht aufrüsten oder auch Teile austauschen kann, denn die Spieleanforderungen werden leider sehr schnell größer.....

    Und ich hätte gerne ein leises System!

    Agando bietet eine kostenlose Techniker Hotline ein Austauschgerät und ist noch 100 € preiswerter mit dieser Garantie wie Atelco:

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][​IMG][/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]60 Monate Garantie[/FONT]
      [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Volle 60 Monate Garantie auf alle AGANDO Systeme[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]60 Monate Vorort-Austausch-Service[/FONT]
      [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Totalausfall erhalten Sie ein Austauschgerät innerhalb von maximal 48 Stunden[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kostenloser technischer Support (Hotline)[/FONT]
      [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Fragen hilft unser kompetentes Service-Team[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Express-Bearbeitung Ihres Auftrags[/FONT]
      [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][​IMG][/FONT]Umgehender Versand + Express-Zustellung[/FONT]
     
  20. Mastablasa

    Mastablasa Kbyte

    Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 38,99 € 38,99 €
    Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 320,83 € 320,83 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,78 € 13,78 €
    NEC AD-7170S schwarz bulk SATA

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 32,45 € 32,45 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 28.09.2007 97,17 € 97,17 €
    Zalman ZM-NB47J passiver Chipsatzkühler

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 2,59 € 2,59 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 26.09.2007 58,94 € 58,94 €
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 9,99 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 83,46 € 83,46 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 26.09.2007 223,31 € 223,31 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 26.09.2007 57,57 € 57,57 €
    Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 49,99 € 49,99 €
    Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 70,39 € 70,39 €
    Summe: 1.059,46 € 1)

    Das ist ein gutes system und wird bei Atelco (5Jahre garantie) auf ca. 1200€ kommen (mit office software die ich nicht dabei habe weil es bei HWV.de kein Works gibt)

    MFG
    Mastablasa
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page