1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Agfa Snapscan e20 an USB2.0 geht nicht mehr

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Nightrider, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Seit ich das Asus A7N8X Deluxe mit USB 2.0 habe habe ich probleme mit dem oben genannten Scanner.
    Treiber und Software lassen sich ganz normal installieren und wird auch von WinXP SP1 beim anschliessen im Gerätemanager erkannt, aber wenn ich auf den Scanner zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung" Es ist ein Komunikationsfehler aufgetreten". Den fehler bekomme ich immer, egal ob ich im bios USB 2.0 deaktiviere oder nicht. Das gleiche passiert an meinem 2.PC mit Asus A7N8X-X board.
    Was kann ich denn jetzt noch ausprobieren, denn ich habe keine lust mir jetzt extra einen neuen Scanner zu kaufen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Canon Lide 30 bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, guck <klick>

    Probier aber vor dem Kauf eines Scanner aus, ob du mit einem anderen Gerät nicht die gleichen Probleme am USB-Port hast. Wäre blöd festzustellen, das der Chipsatz dran schuld ist und damit das Prob. am Board liegt.
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    So ein Mist, mit dem Hub klappt es auch nicht.
    Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir einen neuen zu kaufen.
    Was gibt es den derzeit an günstigen und denoch guten scannern auf dem Markt ?.
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Ja die neuesten treiber habe ich drauf.
    Ich werde es evtl. noch mal mit einem USB 2.0 Hub versuchen
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Problematik mit USB 1.1 Geräten an USB 2.0 bei nForce2 Boards ist nicht ganz neu - klick
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die neusten nForce2 Chipsatztreiber installiert?
    Die Version 3.13 ist die neuste.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page