1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP 4x aber trotzdem AGP 8x Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nichtwissender, Aug 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe das Motherboard K7VT2. Im Bios steht bei der Geschwindigkeit: AGP 4x. Kann das sein? Ich habe eine Geforce 4 TI 4200 drin. Möchte mir aber ne neuere kaufen, ohne das Motherboard auszuwechseln. Sind die Angaben im Bios korrekt? Hat jemand das gleich Motherboard? Noch eine Frage: Kann ich trotzdem ohne Geschwindigkeitsverlust eine AGP 8x Grafikkarte einbauen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    die agp8fach wird nur mit agp4fach laufen. wirst du aber ohnehin nicht merken.
     
  3. :) Tach erstma ich habe auch einen AGP 4x bus (der braune Slot)
    und eine AGP 8x Grafikkarte (nVidia gForce 6600 256 mb ddr2)
    geiles Teil übrigens!!Diese passt auch in einen AGP 4x Slot (andere Grafikkarten mit AGP 8x sowie 4x unterstützung laufen ohne Probs!)
    also kannste dir auch eine AGP 8x Karte kaufen und so ohne
    weiteres benutzen !!!
    Was für eine willste dir denn kaufen??
    Es gibt ein paar Ausnahemen aber nur 2-3
    MFG Mr._Tw!ster


    ulf13@msn.com
     
  4. codejunkie

    codejunkie Kbyte

    dein motherboard unterstützt halt kein agp 8x :D is bei mir genauso ich hab ne geforce 5 (also fx) 5600 die läuft bei mir auch nur mit 4x...

    also

    neues motherboard (empfehle ich nich der unterschied zwischen 4x und 8x is ca. 5%)

    hoff i hab gholfn!

    servus
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei 5% schon stark nach oben aufgerundet ist...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page