1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP Fastwrite = Freeze?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deEpsche, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deEpsche

deEpsche Byte

So... ich mal wieder :P.

Ich hab mir grad die grausame Frage gestellt:

Soll ich mein Leben lang ohne AGP Fast Write auskommen?

Der grund? Der liegt in etlichen Freezes und Systemabstürzen bzw. schwarzen Bildschirmen...

ALso nochmal im Ganzen:

AGP Fastwrite an = Rechner schnell dafür dauernd Abstürze und schwarze Bildschirme

AGP Fast Write aus = Rechner stabil dafür lahm --> Frust

Und nu meine Frage: Gibts ne Möglichkeit diesen verdammten ATI Dreck mit AGP Fastwrite stabil betreiben zu können?

Meine Radeon 9600XT 256MB läuft zur Zeit mit den neuesten DNA Treibern (Omega Treiber laufen lahm, Ati Treiber zu instabil) in nem AMD 1,333 TB mit 512MB SDRam auf nem Asus A7V zusammen mit nem 400W Netzteil und WinXp Pro!

Hilfe :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kauf dir eine NVidia-Karte. Bei denen läuft Fastwrites normalerweise ohne Absturz. Im Übigen bringt diese Option keinen Geschwindigkeitsvorteil. Deine Ausdrucksweise lässt vermuten, dass du nur trollen willst.

Installiere mal lieber Standardtreiber, anstatt die Kiste mit fragwürdigem Tuning an die Wand zu fahren, um letztendlich 0,5% mehr Leistung rauszuquetschen oder kaufe dir leistungsfähigere Hardware.

3. deEpsche

deEpsche Byte

Also n Geschwindigkeitsvorteil von 70 FPS bei Diablo 2 ist also nicht existent (kann ich dir sogar mit Screens beweisen)?

Traurigerweise läuft meine GeForce 2 Pro mit 64MB bei weitem schneller und stabiler als das die Radeon je tun wird :aua: .

Und da frag ich mich halt ob das überhaupt sein kann...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das frag ich mich auch grade:was:
    Diablo 2 ist ein 2D-Spiel, d.h. dass die Grafikkarte realtiv unwichtig ist.
    Ich glaube dir auch nicht, dass du durch Fast Writes soviel Mehrleistung hast.:aua:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 9600Pro wird sich wohl mit dem KT133-Chipsatz nicht so richtig vertragen wollen.
    Eine Geforce2 hingegen passt vom Leistungsstand eher zum Chipsatz.

Diablo 2 ist doch ein ziemlich altes Spiel. Was wollst du da noch tunen?

Lass mal den 3DMark2003 laufen. Dann siehst du Unterschiede.
    http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=126

6. deEpsche

deEpsche Byte

Hab ja nichts getunt! Sowas würd sich bei meinem System nicht lohnen, wie du es ja schon beschrieben hast!

Overclocking nur bei der CPU und das auch nur schön gekühlt :) . Das war schon immer mein Motto :cool:

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Da Du die 9600er mit 256MB hast würde ich ein Temperaturproblem des Speichers nicht ausschließen.
    Soweit ich mich erinnere war das GDDR2 und der wurde schon sehr heiß.
    Wie sieht denn Deine Systemkühlung/-belüftung aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page