1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP-Grafikkarte für 50 - 150 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gayson, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ein Bekannter braucht für seinen PC (ASRock K7VT4A Pro, AMD Athlon XP 3100+) eine neue Grafikkarte, um wenigstens ein paar Spiele flüssig spielen zu können. Ich wollte mich diesbezüglich mal informieren, was es so im 50-150 Euro Bereich gibt, brauch ja keine Highend zu sein. Wenn ihr drei Vorschläge im unteren, mittleren und oberen Preissegment machen könnt (sofern möglich), wäre das prima.
    Danke an euch!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Im oberen Bereich(130-160€) wären das 7900GS,1950 PRO
    Im mittleren Bereich (95-130€) wären das 7600GT.x800XT
    Im unteren Bereich (50-90€) wären das 1650Pro,7600GS,850XT

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

50-150€ na dann nehm ich mal die mitte und sag Sapphire Atlantis Radeon X1650PRO(http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159707) oder die Xpertvision/Palit RX1950GT Super (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183386&showTechData=true#tecData)
    im unteren preissegment wird nach meiner erfahrung(habe nun nicht so viel erfahrung)nichts gutes sein, wenn er neue spiele spielen will.

guck einfach mal hier: http://www.alternate.de/html/produc...ten+AGP&Level3=ATI&column=price&direction=asc

alternate hat immer ganz gute beschreibungen, du musst ja nicht unbedingt dort kaufen bzw er muss nicht da kaufen.
    (wenn es denn unbedingt AGP sein muss)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sind denn die Amperewerte des Netzteils?

5. Gayson

Gayson Kbyte

Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, das hilft doch sehr!

Hier die Eigenschaften des Netzteils:

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Mit 15A auf der 12V Schiene scheiden leider die X1950er und X850X800er Karten von ATI und auch die 7900GS mit großer Wahrscheinlichkeit aus - diese Karten haben einen zu hohen Stromverbrauch.

Da wären am empfehlenswertesten die 7600GS - damit ist man auf der sicheren Seite - hat allerdings auch am wenigsten Leistung (Für 1024er Auflösungen bei Spielen reicht es trotzdem meistens noch, evtl. nicht mit vollen Details). Einen Versuch wert wären auch die 7600GT oder die X1650. Die könnten auch noch mit der Leistung hinkommen.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 7600GT wird sehr eng, aber die X1650 wird nicht laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page