1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP GraKa

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by powerwolf, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerwolf

powerwolf Byte

Hallo ich besitze einen Medion MD 8080...(Bitte nicht Lachen)

Leider hat sch von der Momentanen Grafikkarte der Lüfter verabschiedet und selbst durch einen Lüftertausch hat die Karte einen Schaden :mad:

Es ist also momentan die : Radeon-9800-XL-Grafikkarte verbaut aber halt leicht defekt

Nun mein anliegen, da ich mich weder mit GraKarten noch mit hardware beschäftigt habe

Was ist die beste alternative wobei ich von der Leistung der Grafikkarte mich verbessern will. Habe schon so einige Graka´s betrachtet nur sind die Typenbezeichnungen mehr als verwirrend und ich weiß ehrlich nicht genau worauf es bei einer GraKa ankommt.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe

2. lebensform

lebensform Guest

ich könnte dir meine gebrauchte "gainward gf 6600 gt ultra 1960xp golden sample 128mb" anbieten. die hat directx9 und openGL1.5 untersützung. von den taktraten steckt sie die radeon 9800 xl locker in die tasche. zudem hat die gf 2 dvi ausgänge. die karte sollte deutlich besser sein als deine alte, ist aber dennoch keine karte für anspruchsvolle spiele wie etwa stalker. ich spielte mit der karte z. b. farcry, halo und ut2004 und hatte noch spass dabei. stalker würde mit der karte sicher keine spass machen.
    wenn du interesse hast, dann pn an mich.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich würde bei diesem PC zu einer 7600GS tendieren: http://geizhals.at/deutschland/a214756.html
    Die gibt es im moment günstig und sie sind stärker als eine 9800XL/Pro.
    Alternativ dazu gäb es die X1650pro.
    Etwas billiger, aber bedeutend schwächer sind die X1550 (ehem. X1300) oder die 7300GT. Die Karten sind imho aber nicht sehr attraktiv, kosten meist zwischen 15-20€ weniger, sind aber deutlich schwächer.

Gruß DarkRhinon

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe den PC selbst hier im Einsatz und denke ebenfalls, dass eine 7600GS perfekt wäre.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page