1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

agp oder pci steckplatz ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sensey19, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sensey19

sensey19 ROM

hallo,
    ich hab mir eine asus x1950pro 256mb PCI bestellt,
    aber ich weiss nicht was für ein steckplatz ich habe
    agp oder pci - wird die karte in mein rechner passen ?
    mein pc - titanium 8080 xl
    http://www.golem.de/0311/28509.html

mfg

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du hast den von dir verlinkten Artikel aber gelesen - ach nee wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht fragen... :bse:

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Nö die neue wird nich passen....

Für den AGP Steckplatz könntest du dir noch ne 7600/7800/7900GS holen! AGP ist mittlerweile fast tot! Schick die andere zurück und besorg dir einen neuen PC, oder eine der oben aufgelisteten! Ein anderes Problem ist, ob dein Netzteil das überhaupt noch mitmacht! Der zusätzliche Stromverbrauch ist schon nich ohne!

MfG

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne X1950pro gibts garantiert nicht für nen PCI Steckplatz.
    Falls du dir eine X1950pro PCIe gekauft hast passt die nicht. Die Karte gibts aber auch für AGP Steckplätze, aber da wird wie schon gesagt dein NT schlapp machen.

5. sensey19

sensey19 ROM

ich hab die ware stoniert das war PCIe
    warum soll ich neuen rechner holen die ist noch top
    was ist der unterschied zw. ist agp langsamer was hat pci für vorteile kann ich den rechner nicht in pci umbauen ?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Und nochmal..
    PCI und PCIe sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
    Zudem ist es unmöglich aus PCI- oder AGP-Steckplätzen einen PCIe-Port zu "basteln". Bau den Vierzylinder Deines Autos in einen V8 um. - geht schneller..
    Ja, PCIe ist im Prinzip schneller als AGP, aber ich möcht Dir die Freunde nicht nehmen, es bei google selbst nachzulesen.;)

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Das mit dem neuen PC (Mobo) war nur gemeint wenn du diese Graka unbedingt dein Eigen nennen wolltest! Da du die jetz storniert hast , was ich als komplett richtig erachte, musst du dich eben nach einer etwas neueren Grafikkarte für AGP umschaun!

Und wegen dem Unterscheid zwischen AGP und PCIe, schau wie es neo schon gesagt hat mal bei google, aber ich geb dir noch nen Tipp ^^ --->Wikipedia!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page