1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP problem!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nocturnal, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nocturnal

nocturnal Byte

hallo zusammnem

nachdem ich alle paar minuten einen bluescreen mit den nachrichten bad_pool_header oder pfn_list_corrupt bekam, habe ich mir das programm aida32 installiert, das mit informationen über meinen rechner gibt.
    dort steht unter chipsatz folgendes:

Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

unter ausführen-> dxdiag -> anzeige steht: agp-oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar.

kann das der grund für die vielen bluescreens sein? wenn ja, wie kann ich dann die fehler beheben?

ich danke euch für eure antworten!

nocturnal

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da zitierst Du diesen ganzen Quatsch, machst aber keine Angaben, wie was eingestellt ist und Infos zum System gibst Du auch keine ... :rolleyes:

also einfache Antwort: ja, ändere halt die Einstellungen!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Möglich ist alles.

1. AGP im Bios aktivieren
    2. Mainboard- und Grafik-Treiber korrekt installieren.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. nocturnal

nocturnal Byte

entschuldigt meine unzureichenden angaben.

agp ist im bios auf 8x eingestellt. das heisst, es ist aktiviert, oder?
    unter advanced chipset features hab ich nämlich nichts anderes zu agp gefunden.

grafikkartentreiber sollte korrekt installiert sein.
    mainbord überprüfe ich mal.

angaben zum system:

Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.13
    Computername TJ-HB10CKY5V3NP (Andreas)
    Benutzername DOMINATOR
    Domainanmeldung TJ-HB10CKY5V3NP

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/11/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte VoodooXtreme 1.07.00 for Voodoo 3 (16 MB)
    3D-Beschleuniger 3Dfx Voodoo3
    Monitor Medion MD1998LK (236441066)

Multimedia
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
    Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
    Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
    Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
    Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
    Festplatte ST3120023A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX210E1 (48x/12x/48x CD-RW)

Partitionen
    C: (NTFS) 57231 MB (33535 MB frei)
    D: (NTFS) 47991 MB (35230 MB frei)
    E: (FAT32) 9239 MB (5860 MB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 91.65.219.153
    Primäre MAC-Adresse 00-10-DC-94-DC-06
    Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (91.65.219.153)

Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte Webcam Classic

6. Wolfgang77

3Dfx Voodoo3 ... was ist das ?, die ist doch bestimmt 7 Jahre alt.
    Ist das überhaupt eine AGP-Karte oder hast du die im PCI-Steckplatz ?
    Und wenn AGP dann kann die bestimmt kein AGP 8x

7. nocturnal

nocturnal Byte

ja, die ist nicht aktuell. ist halt eine ersatzkarte, weil die alte kaputt ist.
    aber daran kann es eigentlich nicht liegen. die hab ich schon zwei monate drin und hat bis jetzt nie probleme gemacht.

woran erkenne ich, ob es eine agp karte ist?

8. Wolfgang77

9. nocturnal

nocturnal Byte

also, ich habe den RAM mal mit dem von dir angegebenen memtest geprüft. nach 20 stunden laufzeit habe ich abgebrochen. keine fehler gefunden. es schien mir nicht normal, dass das programm so lange benötigt. bild vom screen habe ich mal als anhang beigetan.

ich gehe mal davon aus, dass mein RAM in ordnung ist.

ob meine grafikkarte auf einen AGP oder PCI steckplatz eingesteckt ist, weiss ich noch nicht. muss mich mal informieren, woran ich das erkenne.

gibt es tipps, wie ich defekte oder nicht aktuelle treiber angezeigt bekomme?

Attached Files:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> nach 20 stunden laufzeit habe ich abgebrochen. keine fehler gefunden. es schien mir nicht normal, dass das programm so lange benötigt.

PASS = 147 :totlach:

was Deine Grafikkarte angeht: steckt sie in einem weißen Slot = PCI / steckt sie in dem braunen = AGP

11. nocturnal

nocturnal Byte

danke scasi! werde ich nachher gleich überprüfen!

aber warum das lachen? hab ich was falsch gemacht?
    kenne mich damit nicht aus.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Die gestellte Frage war in ungefähr so ob du Winterreifen oder Sommerreifen drauf hast.
    Nur hast du beim PC [präziser bei der Hauptplatine] den unschätzbaren Vorzug ein Handbuch zu haben bei dem die Steckplätze erklärt sind. Ein blick aufs Gehäuse hinten reicht da schon weil man die Position abschätzen kann - und notfalls macht man auf und guckt rein.

Da die Voodoo schon länger drin ist kann das nur heißen: der Defektteufel hat zugeschlagen - oder du hast mit irgendwas dein Treibermanagement zerlegt. Ob dieses Irgendwas von der guten oder von der bösen Seite kommt könntest allerdings nur du wissen…

13. nocturnal

nocturnal Byte

die frage ist ja, wie ich herausfinde, welche treiber defekt oder verlatet sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page