1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AGP-Rechner - lohnt sich Aufrüsten noch?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lennin, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennin

    Lennin Guest

    Hallo geehrte Forengemeinde:D,

    um gleich zum Problem zu kommen...

    Ein Freunde hat im Moment ein AGP-Mb und dazu noch wenig Geld zur Verfügung. Darum hat er mich gebeten, mich hier mal umzuhören, wie für unter 150€ die Grafik aufgerüstet werden kann. Er hat im Moment die x1950 Pro im Visier. Ist die empfehlenswert, oder gibt es noch bessere Alternativen?

    Sein momentanes System:

    Mainboard: noname Teil(ebayrechner:bse:)
    CPU: AMD Athlon XP 2400+ @ 2,0GHz
    Arbeitsspeicher: 1GB von Samsung
    momentane Graka: Gainward GF FX 5200

    Netzteil ist glücklicherweise dieses: http://geizhals.at/deutschland/a72175.html (wurde schon nachgerüstet, da das alte Billigteil abgeraucht ist), das die X1950 Pro doch eig. packen müsste?

    Die Frage ist nun, ob es sich bei diesem lahmen Prozzi noch lohnt, oder ob der die neue Graka ausbremsen würde bzw. selbst zu lahm für neuere Spiele ist??

    Grüße,
    Lennin
     
  2. Naja also das kann man aus verschieden Perspektiven betrachten. Ist dein Freund ein viel-Spieler? Wenn ja sollte er doch länger sparen und ganz aufrüsten das kostet ja (wenn er die richtigen Teile nimmt) nicht viel mehr als das doppelte! Wenn er nicht viel spielt könnte eine Grafikkarte mit Agp vorerst reichen immerhin kann er später noch einen Athlon XP 3200+ (wenn er den auch bekommt: relativ selten/begehrt). Der hat recht "viel" Power, hab hier auch noch so einen.
     
  3. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ich denke das ist rausgeworfenes Geld, denn ich habe auch einen Athlon XP 2400+ aber mit einer GeForce 6800GS 256MB AGP und für die Karte ist meine CPU schon zu langsam also meine Grafikkarte langweilt sich schon, eine schnellere Grafikkarte bringt nichts in Verbindung mit dieser lahmen CPU :(
    *edit* also eine schnellere Grafikkarte als eine GeForce 6800GS lohnt für den Rechner nicht.
     
  4. Lennin

    Lennin Guest

    Ja gut, danke soweit, dann bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als noch was zu sparen.

    -Lennin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page