1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AHCI und Paragon Festplattenmanager

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Thelonius, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thelonius

    Thelonius Byte

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Notfall-CD vom Paragon Festplattenmanager mit einer als AHCI konfigurierten Festplatte zurechtkommt? Kann ich es einfach ausprobieren, indem ich im BIOS den AHCI-Modus probeweise einstelle und hinterher wieder auf IDE wechsele, oder habe ich dabei ein erhöhtes Risiko von Datenverlust? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß Thelonius
     
  2. Thelonius

    Thelonius Byte

    Hallo nochmal,

    habs inzwischen ausprobiert und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme. Die Notfall-CD erkennt die AHCI-konfigurierte Platte und hat darüber hinaus einiges mehr zu bieten als die Notfall-CDs früherer Versionen.
    Ich benutze die Programme von Paragon jetzt seit sieben oder acht Jahren und muss sagen, ich war noch nie enttäuscht.

    Grüße, Thelonius
     
  3. andy2008

    andy2008 ROM

    Da hier die rede vom Paragon Festplattenmanager 9.0 (Heft 11.08) ist, werde ich mein Problem hier mal zum besten geben.

    Das Programm selber läuft einwandfrei.
    Nur die Notfall CD nicht.

    Nach Erstellung der CD und dem Start von selbiger, kann ich weder die Tastatur noch die Maus nutzen, da beides nicht reagiert.

    Dieses Problem hatte ich bis jetzt mit allen Versionen die in Zeitschriften angeboten wurden.

    Was macht das für einen Sinn, wenn im Notfall nichts wiederhergestellt werden kann?

    Ich nutze auch noch True Image von Acronis, wo die Notfall CD dann auch läuft. Dieses Programm ist aber sehr langsam. Aber zumindest läuft im Notfall die Not CD.

    Weiß hier jemand warum die Notfall CD von Paragon nicht *****? Ohne Maus und Tastatur nützt das Programm nichts und ist Wertlos.

    Danke für einen Tip bzw. Rat oder eine Lösung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page