1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AIM

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by tom2, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2

    tom2 Kbyte

    Hi Steele,
    also daß die deutsche Version deutsch ist weiß ich inzwischen auch. Ich habe sie ja auf meinem PC. Es ging auch nicht um die Version des Trillian, sondern lediglich um die Hilfe! Und wenn ich die anklicke lande ich hier
    http://www.ceruleanstudios.com/help/index.php ! Trotz meiner mehr als mangelhaften Englischkenntnisse- ich hatte vor inzwischen mehr als 20 Jahren leider nur Russisch in der Schule- glaube ich erkannt zu haben, daß diese Seite englisch ist. Und mal ganz ehrlich, wäre es nicht ein wenig übertrieben eine neue Fremdsprache zu erlernen, nur weil man vielleicht einmal im Monat Trillian benutzen möchte?
    Die Eistellungen habe ich so, wie beschrieben vorgenommen. Sobald es passt werden wir probieren, ob es nun funktioniert. Wenn nicht, weiß ich wenigstens schon mal, daß es nicht an Trillian liegt.

    Vielen Dank!
    Gruß Thomas
    [Diese Nachricht wurde von tom2 am 04.12.2002 | 15:47 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    1. Du hast vermutlich die falsche Version heruntergeladen. Die deutsche Version ist definitiv deutsch, bis auf einige unwesentliche Kleinigkeiten. Ich hab sie auch....vorher hatte ich die englische und soooo schwer ist Englisch ja nun nicht, oder? Versuchs notfalls nochmal und pass beim Download besser auf, was du nun anklickst.
    2. Einstellungen -> AIM -> Privacy -> Wer mich kontaktieren kann: (.) Allen Benutzern erlauben
    AIM -> Direct IM -> Wenn jemand eine Direct IM mit Ihnen versucht:
    Für Benutzer auf meiner Kontaktliste (.) Erlauben

    Ansonsten kann das auch durchaus an falschen Einstellungen deines Gegenübers liegen.
     
  3. mcp

    mcp Byte

    HELO!

    Ich nutze den AIM ohne Probleme und ohne AOL

    Gruß,
    Thorsten
     
  4. tom2

    tom2 Kbyte

    Da ham wer den Salat ... ;-)
    Ich habe mich also breitschlagen lassen und von www.trillian-board.de die deutsche Version des trillian geladen. Die Hilfe ist aber leider trotzdem in Englisch. Ansonsten gefällt mir das Tool sehr gut. Es funktioniert auch , bis auf eine Sache. Wenn ich online bin, wird es meinem Freund (AIM- Nutzer) nicht angezeigt. Wir können miteinander kommunizieren und trotzdem bin ich für AIM offline. Sicher ist das nur ein Einstellungsproblem, aber ich kann einfach nichts finden. Hilfe!

    Gruß Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page