1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AIPTEK DV 3300

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pierre13293, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benutze Windows 7, und wollte eigentlich meine Videokamera als Webcam in Skype benutzen. Sie wurde aber nicht erkannt. Hatte auch keine Software für die Cam installiert. Sie wurde nur als Datenträger erkannt, sodass ich auf die Bilder zugreifen konnte wenn ich sie angeschlossen hab.
    Dann hab ich gelesen, dass mich mit Splitcam das Problem bei Skype beheben könnte. Darüber wurd sie aber auch erst garnicht erkannt.
    Dann hab ich mir die Software für die Cam installiert. Gab allerdings nur für Windows XP. Installiert und Programm konnte auch normal gestartet werden.
    Dabei hat sich dann aber auch Splitcam automatisch geöffnet, und die Software für die Cam hat das aufgenommen was Splitcam anzeigt. Nur bei Splitcam konnte ich sie immernoch nicht auswählen.
    Dann hab ich Splitcam wieder deistalliert, hat aber auch nicht geholfen, die Treibersoftware der Cam gibt dann ne Fehlermeldung dass keine Cam gefunden wurde. Dann ist mir aufgefallen, dass auf einmal nichtmal mehr die Kamera als Datenträger angezeigt wird. Treiber wieder installiert, doch das hat auch nicht geholfen.

Jetzt kann ich immernoch nicht videos direkt vom pc aus aufnehmen, und nichtmal mehr auf die Kamera zugreifen.
    Kann mir da i-wer helfen? :(

2. Ok, Kamera wird mittlerweile wieder als Datenträger erkannt. Aber halt nur als Datenträger.
    Was muss ich tun, damit sie als Kamera funktioniert?
    Brauch ich dafür entsprechende Software?
    Hab schon die dazugehörige Software installiert, aber eben nur als XP-Version.
    Aber auch im Kompatibilitätsmodus findet die Softwarre keine Kamera

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page