1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Airsnort - Probleme

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Klappspaten, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe ihn ihrem Heft über das Programm "Airsnort" und wollte auch prommt ausprobieren, ob mein WLAN-Netzwerk sicher ist. Ich habe die Datei herruntergeladen, ich verstehe aber nicht, wie man sie zum Laufen bekommt. Wenn man in den Ordner bin geht, gibt es eine EXE-Datei, doch wenn man diese ausführt, dann kommt eine Fehlermeldung (DLL fehlt). Wie bekomme ich das Programm zum Laufen und gibt es vielleicht noch Alternativen?

    David
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    und welche dll fehlt?
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

  4. Hallo,
    Habe auch ein Problem mit Airsnort: Wenn ich die EXE Datei öffne, schließt sie sich gleich wieder. Was kann ich dagegen machen, weiß vielleicht jemand eine Lösung?

    Danke
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    Es gibt ein kurzes HOWTO mit Links zu allen erforderlichen Dateien unter http://airsnort.shmoo.com/win_setup.html.
    Es ist vor allem GTK+ erforderlich, um Airsnort zum laufen zu bringen. Das Tool am besten auf der Kommandozeile ausführen. Dann sieht man Fehlermeldungen, die evtl. weiterhelfen.
    Das Problem ist danach vor allem, einen passenden Windows-Treiber für die Karte zu finden. Den einen oder anderen gibt es wohl bei Airopeek http://www.wildpackets.com.
    Einfacher geht das Ganze übrigens unter Linux. Jedenfalls wenn da die WLAN-Karte läuft... :D
     
  6. warum verwendet ihr nicht einfach knoppix3.8 da ist der airsnort drin und läuft, bei mir mit der D-Link WLAN Karte DWL G650 (Achtung nicht die + Version).
    Boote knoppix an öffne ein Terminal und ab gehts....

    knoppix@0[knoppix]$ SU
    root@0[knoppix]# iwconfig

    lo no wireless extensions.

    ath0 IEEE 802.11 ESSID:""
    ........................ usw.
    eth0 no wireless extensions.


    root@0[knoppix]# iwconfig ath0 mode monitor
    root@0[knoppix]# airsnort


    jetzt brauchst Du nur noch
    Netzwerk device auf ath0 und driver type auf hostAP/Orinoco stellen und starten...
    (manchmal musst man den mode Monitor mehrmals starten)

    und viel Zeit mitbringen ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page