1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku bei RAM-Einbau dringelassen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Luke501, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luke501

Luke501 ROM

Hi,

ich wollte in mein vier Jahre altes Acer-Notebook einen RAM-Speicherriegel einbauen (SDRAM). Der Computer war komplett runtergefahre und das Netzteil gezogen, aber ich habe leider vergessen, den Akku herauszunehmen.

Ergebnis war und ist, dass sich beim Einschalten des Notebooks nichts tut, außer dass der Lüfter angeht. :eek:
    Mit dem alten Speicherriegel läuft alles problemlos, doch sobald der neue dazukommt oder den alten ersetzt geht nix mehr.
    Ist es möglich, dass ich den RAM kaputt gemacht habe, weil ich den Akku nicht entfernt habe? :aua:

Danke für eure Einschätzung.
    LUKE.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das ist zumindestens sehr wahrscheinlich! Ich habe jedenfalls noch keinen RAM-Riegel gesehen, der eine solche Aktion schadlos überstanden hätte.

3. Luke501

Luke501 ROM

Na dann hab ich wohl Lehrgeld gezahlt ... :bse:
    Danke jedenfalls für die Antwort.

LUKE

P.S. Was mich nur etwas wundert ist, dass mein alter Riegel, den ich ja auch rausgenommen und wieder reingesteckt habe, noch geht.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es kann durchaus sein, daß der RAM nicht kompatibel ist, oder bereits bei Lieferung defekt war (aber dann sollte normalerweise ein entsprechender Piepton ertönen).

RAM als defekt zurücksenden und zum Fachhändler gehen. Dort wird der RAM auch gleich eingebaut und getestet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page