1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku beim i-onik TP10.1-1500DC-dark grey-metal selber wechseln

Discussion in 'Android-Geräte' started by koimichi, Jul 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koimichi

    koimichi ROM

    Hallo,Leute.
    Habe eigentlich nur eine Frage . In meinem taplet sind zwei Akkus von 3100mah verbaut. Einer ist jetzt aufgebläht :bse:somit defekt. Mein Frage nun :kann ich anstadt der Zwei auch einen von 5000mah einlöten . Größe würde passen.
    Danke vorweg Micha
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Ladeelektronik mit dem größeren Akku klarkommt und der Platz ausreicht, könnte das eine Option sein.
    Ohne konkrete Angaben und genaue Spezifikationen kann man aber nur rätselraten.
    Vermutlich ist der 5000er ein chinesischer Billigakku, der weniger Kapazität als aufgedruckt hat und das auch nur eine relativ kurze Zeit. Ich würde mir das 2x überlegen.
     
  3. koimichi

    koimichi ROM

    ja aber ich dachte , daß es mit der kapatzität ja eigentlich weniger ist . denn ich habe bis jetzt zwei akkus von 3100 mah drin und tausche ja die beiden gegen einen von 5000mah aus. Oder liege ich da mit meiner rechnung falsch? oder kann ich das taplet mit dem einen ganzen weiter betreiben, indem ich den defekten einfach auslöte? ich mus sagen ,sehr schwieriges Thema und so richtig scheint keiner antworten zu wollen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

     
  5. koimichi

    koimichi ROM

    es ist auch nur ein china-taplet. i-onik TP10.1-1500DC-dark grey-metal
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Na, dann kommts auch nicht mehr drauf an, wie man den Akku da reindengelt... ;)

    Hinweis am Rande: Beim nächsten Mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mangelhafte Netzteile gab es auch schon bei namhaften Marken, wie Nokia und Speedport Telekom Router.
    Dann gibt es kostenlosen Austausch. Aber wohl nicht bei Billigsthersteller, die in Hinterhofwerkstätten zusammen schustern.
     
  9. koimichi

    koimichi ROM

    Das teil ist über zwei Jahre alt und es gab keine Probleme bis jetzt. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Ich habe ja auch nur 120 Mücken bezahlt.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wirst Du an der Buchsenqualität merken und am Netzteilanschluß.
    Der ist propertiärer Elektromüll.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann stimmt etwas mit der Realitätsverarbeitung nicht.

    Schon die Haptik anderer Geräte ist um Welten besser, von der technischen Qualität ganz zu schweigen.
     
  12. koimichi

    koimichi ROM

    das hhilft mir aber bei meinem eigentlichen Proplem nichts, wenn du das Gerät nur schlecht machst. Ich habe jetzt den defekten akku ausgelötet und lade es gerade mit dem alten einen verbliebenen. funktioniert bis jetzt einwandfrei. Wird nur schneller wierderleer sein. Mal sehen ob es eine weile geht.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich mach da nichts schlecht.
    Die Teile hab ich ständig im Service gehabt.
    Die SIND schlecht.
    Im Gegensatz zu den viel verkauften Samsung, Acer und Apple-Geräten ist bei diesen Teilen die Rücklaufquote vielfach höher.
    Wir haben oft ganze Serien gutgeschrieben wegen Konstruktionsfehlern (abgebrochene Netzteilzuführungen, ausgebrochene Mikro-USB-Buchsen).
    Der Stromverbrauch ist einfach zu hoch aufgrund nicht verbrauchsoptimierter Prozessoren und Displays.

    Mag ja sein, daß Du eine Ausnahme erwischt hast, aber die konstruktionsbedingeten Mängel lassen sich nicht abstellen.

    Nur aus Neugier: was hat denn der Akku ca. gekostet?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page