1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku ist nach ca. 3 Jahren abgenutzt! Das ist das Thema

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Mar 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist einfach öko-kriminell einen Akku in egal welches Gerät fest zu verbauen!
    Insbesondere Apple spielt da ein unrühmliche "Vor"Bild. Die EU will die Austauschbarkeit ja intelligenterweise auch vorschreiben - leider muß immer erst der Gesetzgeber aktiv werden. Schöner wäre es, wenn sich die Intelligenz in den Firmen ggü. der Raffgier durchsetzen würde. :jump:

Till

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hier hat der mündige Verbraucher die Macht. Solange diese solche Produkte, egal, wie nicht wechselbarer Akku, kein richtiger Aus-/Einschalter, keine inst-Datenträger usw., nicht links liegen lassen wird sich nix ändern.
    Denn zuerst kommt haben haben wollen, danach erst das andere.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich lese in dem Bericht nur immer Patent, Patent. Diese Techniken gibt es schon längst, da klaut Apple einfach.
    Sinn sehe ich ohnehin wenig darin, die Akkulaufzeit vom iPädsch ist ausreichend und über Nacht lädt man wieder auf.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Apple erfindet halt alles. Das Rad wird demnächst auch Apple zugesprochen. :bse:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn es erst isun erwischt, wird es schlecht mit alternativer Energie. :D

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na klar, runde Ecken auf jeden Fall.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, nichts zwangsweise. Nur bei täglicher Ladung könnte ich mir nach 3 Jahren einen spürbaren Kapa-Verlust vorstellen.

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ergo hat Apple die geklaut.........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page