1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku nass geworden, trotzdem noch verwendbar?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Sabi115, Apr 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Hallo,
    habe letztens meine Panasonic TZ7 mit Salzwasser geflutet (der Akku war auch nass).

    Jetzt kaufe ich mir die TZ25 und dort soll der gleiche Akku enthalten sein. Ist es für mich unbedenklich den alten Akku (der nass wurde) zu nutzen, ohne der neuen Kamera einen Schaden zuzufügen? Habe den Akku nur getrocknet.

    Wenn nein, wie kann ich den defekten Akku von einem guten unterscheiden (hatte 2 Stück und ich weiß nicht mehr welcher der nasse war). Hilft es z.B. ihn ins Ladegerät zu packen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Evtl. hilft es, mit einem Multimeter beide Akkus zu messen und zu vergleichen. Oder gibt's evtl optische Unterschiede?

    Zudem würde ich mit der weiteren Verwendung des defekten Akkus vorsichtig sein.
     
  3. Sabi115

    Sabi115 Byte

    nein optische Unterschiede kann ich nicht erkennen. Woher bekomme ich so ein Multimeter? Kann ich da einfach in einen Fotoladen gehen und die überprüfen mir sowas?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Fotoläden, die ich kenne, haben einen Batterietester, mit denen Knopfzellen für Kameras getestet werden.
    Ich weiß jetzt nicht, ob die auch für größere Kapazitäten geeignet sind, wie sie Laptopakkus haben.
    Ein Elektroladen kann aber auch testen.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    In meiner Stadt gibt es einen speziellen Akku-Shop, vielleicht gibt es so etwas auch bei dir?
    Die könnten deinen Akku auch überprüfen!

    Gruß kingjon
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Laut hier passt der Akku von der TZ7 auch in der TZ25.
     
  7. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Danke dnalor aber das habe ich bereits oben geschrieben, dass es der selbe Akku ist. =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page