1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku-Rückruf: Sony rechnet mit Schaden in Millionenhöhe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

    mike301243 Kbyte

    ... und das ist gut so!

    1. Sony jubelte den CD-Käufern einen Bot unter und brauchte viele Tage, bis sie diese offensichtliche Tatsache zugaben
    2. Die Akkugeschichte ist Sony schon lange bekannt, erst das öffentlich werden brachte Sony zu einer Reaktion.

    Fazit: Von diesen Gaunern kaufe ich NICHTS mehr, mögen sie verrecken (ich meine die natürlich die Firma, nicht die Bosse!)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Du siehst aber dass die bei DELL und Apple auch nix von Qualitätskontrolle halten, da wird alles ungeprüft eingebaut was angeliefert wird. Ladeelektronik und Temperaturüberwachung (Notabschaltung) überlassen sie wohl auch Sony .. :aua:
    Bei der Schnell-Ladung von Akkus setzt man normal drei Abschaltkriterien ein ( Delta U, Temperatur und Sicherheits-Timer), alle drei versagen... schlimmer als in einem Kernkraftwerk.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da sieht man mal wieder: Vor dem Kunden sind alle Unternehmen gleich.
    Geld verdienen auf Teufel komm raus, ob man dabei die Kunden verprellt ist vollkommen irrelevant.

    Pfui Teufel!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page