1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akoya P7300 D Recover Partition

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hebia, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hebia

Hebia ROM

Hallo lieber PC Freunde,

Ich habe letzte Woche auch den Akoya P 7300 D von Aldi gekauft.
    Alserstes; den überdimensionierten Ferstplatte mit 1 TB wollte ich teilen mit Partition Magic. Ich habe gehört das Vista das auchintern kann und wollte die Software wiederlöschen. Wo ich bestätigt habe zum deinstallieren ist mein PC abgestürztund als ich ihn wieder hoch gefahren habe war die Recover Partition nicht mehr da :heul: Nun ich weiß nicht wie ich die ´Daten wieder her kriegen soll. Ich kenne niemanden der den selbe PC hat, sonnst könte ich ja von dem kopieren.
    Als zweites kennt jemand wie mann unter Vista 32 bit die Partitionen teilen kann, am besten mit eine Freeware? Weil die Eigene Datenträgerverwaltung von Vista ist begrenzt, ich weiß auch nicht warum ?Von 1 TB kann ich die Partition nur 100 GB verkleinern bzw. der neue Festplatte D wäre nur 100 GB groß. Ich will die Systempartition auf 100 GB halten und den rest für meine Daten verwenden.
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Ich bin ein Erfahrener Benutzer, aber ich habe nochnicht soviel Erfahrung mit Vista.
    MFG Hebia

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Partitionen kannst du mit Testdisk wieder herstellen, mit gparted kannst du Partitionen verändern.

3. Hebia

Hebia ROM

Danke für den Antwort. Ich habe es anders gemacht, mit dem Easeus Partition Manager 3.0 Es ist eine Freeware für den Privat gebrauch und sehr gut muß ich sagen. Fast wie die Partition Magic bei XP. Aber die Partition habe ich schon überschrieben, ichglaube ichkriege den nicht mehr. Trotzdem danke für die Antwort,

LG Hebia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page