1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akt. Grafikkarte gesucht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hajo, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

ich brauche Ersatz für meine alte Grafikkarte.
    Laut Mainboard passt eine Karte AGP 4x mit 1,5 V.
    Was ist mit diesen Spezifikationen die aktuellste (leistungsfähigste) Karte?

Danke
    Hajo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schön, aber wie heißt denn die Alte??
    Und was für ne CPU hast Du?

Es bringt ja nix, Dir die schnellste Karte zu empfehlen, wenn Du noch mit einem 500MHz-Pentium3 herumgurkst (oder was zu den AGP4x-Zeiten aktuell war).

4. hajo

hajo Kbyte

Hallo magiceye04,

PC-Typ : P4, 2.0 GHz, MiniTower
    Betriebssystem : Windows XP Home Edition V 2002
    Grafik (Video) : MSI NX6200AX-TD 256MB AGP.

5. magiceye04

Dann wird eine HD4670 durchaus sinnvoll sein.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

Eine gebremste 4670 ist trotzdem noch deutlich schneller als eine ungebremste 3650. ;)
    Die Frage ist halt, wie viel Geld soll in das hoffnungslos veraltete System noch gesteckt werden.
    Für 100€ gibts vermutlich schon ein neues Mainboard mit Onboard-Grafik + CPU + RAM, was deutlich schneller ist als der jetzige Zustand.

Last edited: Aug 16, 2010
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei der Preisdifferenz wäre mit die HD4670 aber auch viel zu teuer. Selbst die HD3650 wird nicht ausgelastet ..

9. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

danke für die Antworten, ich werde mich bei der Firma HIS umschauen;
    dem Tip mit neuer Ausstattung werde ich auch nachgehen.

Gruß
    Hajo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page