1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Aktivierung meiner zweiten Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DerMo, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerMo

    DerMo ROM

    Guten Abend, kurze Frage:

    mal angenommen, ich hätte eine zweite Festplatte eingebaut und angeschlossen, sie ist im Geräte-Manager auch schon korrekt aufgeführt, ich kann jedoch noch nicht mit der Festplatte arbeiten, weil sie nicht formatiert ist: wie kann ich das machen? denn ich habe ja noch keinen Buchstaben, den ich in der MS-DOS-Eingabeaufforderung wählen und dann fdisk machen kann...
    im BIOS steht sie, aber Ideen wären jetzt sehr hilfreich.

    Danke schonmal im Voraus
    Mo
     
  2. DerMo

    DerMo ROM

    Danke für die Tipps, es klappt.
    Ich hab diese Datenträgerverwaltung unter XP erst nicht gefunden...
    Schönen Abend noch
     
  3. weger

    weger ROM

    HI MO!
    du kannst das mit partitionmagic machen (version 8 ist glaub die aktuelle)...dort kannst du die neue platte formatieren,festlegen ob FAT32 oder NTFS,der platte nen namen und nen buchstaben zuordnen,neu partitionieren usw...ist empehlenswert das proggi!

    cu weger
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    partitionieren und formatieren, entweder über Win XP (in der Datenträgerverwaltung)oder halt nach dem du mit einer Boot- bzw. Systemdiskette gebootet hast und dann halt via fdisk - aber Vorsicht die entsprechende Platte bzw. Partition anwählen - sonst sind die Daten deiner "normalen" Platte "futsch".

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 07.03.2003 | 22:59 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page