1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktualisieren auf USB 2.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by polok, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. polok

polok Byte

Hallo
    ich hoffe ihr könnt mir bei einen kleinen Problem helfen.
    Nachdem ich mein Computer formatiert und alle Treiber etc. aufgespielt habe
    läuft mein USB nur noch in der Version 1.0.
    Motherboard ASUS M2N-E
    XP Service Pack 3
    Immer wenn ich mein USB-Stick einschiebe bekomme ich die Meldung, dass es eigentlich mit USB 2.0 schneller ginge.
    Für Dateien jenseits 100MB brauch die Kiste jetzt Lichtjahre.
    WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst eher Version1.1 und was meinst du mit USB selbst? die USB-Geräte, den Bus oder was?
    Was hast du denn bis jetzt unternommen zur Problemlösung?
    Was sagt der Gerätemanager? Eintrag:USB2 Enhanced Hostcontroller.Alle Chipsetdriver installiert und aktuell? Ist der Treiber usbehci.sys installiert und geladen?
    An welchem Hub steckt der Stick denn, andere USB2.0-Geräte probiert?
    Unterstützt der USB-Stick 2.0? Andere Ports probiert? Ist im BIOS der USB-Support aktiv?
    Du musst schon genauere Fehlerbeschreibung bringen.....
    http://www.heise.de/ct/03/25/206/default.shtml
    http://www.usb-infos.de/#speziell

3. polok

polok Byte

Habe in der Schei..... rum gerührt und wurde fündig.
    In der Systeminfo. steht
    USB (Universal Serial Bus) Controlle PCI\VEN_10DE&DEV_036D&SUBSYS.....
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
    Frage: Wo bekomme ich diesen?

4. mike_kilo

5. polok

polok Byte

Hallo
    Treiber bei Asus aktualisiert, Fehlermeldung weg aber USB immer noch langsam.
    Habe desweiteren USB 2.0 Treiber von Asus installieren wollen, bekomme jedoch die Meldung, dass ich auf den neusten Stand bin.

6. mike_kilo

Wenn du alle Tipps in #2 beachtet hast, weiß ich leider auch nicht weiter.
    Vielleicht ist es ein Bug, der gefixt werden kann. Bei M$ und ASUS mal googeln.
    Wie sah die Hard/Software-Install. vor dem Setup aus, z.B.schon SP3 drauf gehabt? Was ist der Unterschied zum jetzigem System? Warum wurde das System neu aufgesetzt? Klär das alles mal....
    p.s. Hast du kein Systemimage vom alten Zustand?

Last edited: Nov 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page