1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Erfahrungen mit atelco

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by falsifi, May 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falsifi

    falsifi ROM

    Moin,

    ich hab mir vor kurzem eine neue Grafikkarte bei atelco bestellt. Insgesamt bin ich mit dem Ablauf zufrieden. Der Shop ist übersichtlich, hat eine große Auswahl und der Kundenservice hat super schnell reagiert (hatte eine Frage wegen der Verfügbarkeit der Karte). Versandzeit war mit 4 Tagen auch völlig okay.
    Mich würde jetzt vorallem interessieren, wie eure Erfahrungen mit der Garantie aussehen`? Atelco bietet ja auf alles, was man dort im Shop kauft, eine fünfjährige Garantie an. Bis her musste ich die noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb wollte ich mal wissen ob das in der Praxis auch reibungslos funktioniert?

    gruß
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Derlei Fragen stellt man vor dem Kauf. Sie machen hinterher keinen Sinn mehr. Was eigene Garantien von Händlern angeht: Garantiebedingungen lesen. Üblicher Weise beziehen sich solche Garantien auf den Restwert eines Gerätes und sind damit in den meisten Fällen nutzlos.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Möglicherweise geht es in kürze los mit Beschwerden. Atelco ist nämlich seit gestern pleite. Hardwareversand auch. Die gehören dazu.
     
  4. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ja, und blöderweise ist meine Bestellung bei HWV genau in diesem Zeitraum hineingefallen, sodass ich eine Grafikkarte und das Gehäuse abschreiben konnte und bei Amazon nochmals bestellen musste. Außerdem konnte ich deshalb mein defektes Mainboard nicht zurückschicken und musste daher ein neues (bei Amazon) kaufen. Insgesamt ist mir so ein Schaden von knapp 1000 Euro entstanden, die ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde...

    Auch wenn der Betrieb von HWV derzeit weiter läuft, werde ich denen keinen Cent mehr in den Rachen werfen und rate jedem, der mich wegen eines PCs um Hilfe bittet, davon ab, dort eine Bestellung zu tätigen.
     
  5. sloti

    sloti Byte

    Früher hatte ich einige Sachen dort bestellt und alles verlief problemlos
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page