1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Geschwindigkeit der Festplatten anzeigen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by florian156, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Gibt es oder kennt jemand ein Tool, mit dem man die Lese-/ und Schreibgeschwindigkeit seiner Festplatten messen kann? Und ich meine nicht die, die einfach ein paar Testdateien schreiben und dann ein paar tolle Grafiken ausspucken, sondern ein Tool, was kontinuierlich die Durchsatzrate anzeigt, wenn man z.B. Dateien hin- und her kopiert oder Daten von einem USB-Stick auf Platte zieht.

Im LAN-Bereich gibt es z.B. die so genannten "DU-Meter". So was muss es doch auch für Festplatten geben...

Danke schon mal für eure Tipps!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu:copyhandler
    Das Tool zeigt dir beim kopieren/verschieben die Datenrate aktuell/Durchschnitt/gesamt an.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du denn? Unter Windows gibts für solche Aufgaben den Systemmonitor.

4. Der Systemmonitor gibt es seit Win 95b bis XPSP3 unter Vista weiß ich noch nicht

5. ach ja.. es geht um windows xp. ich hab den system monitor nicht richtig eingerichtet bekommen. welche werte muss ich denn abfragen?

der copymonitor ist ja der hammer! danke für den tipp!!!

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

<F1> drücken,Systemmonitor eingeben,Treffer #7auswählen>Verwenden des Systemmonitors>Einrichten einer Überwachungskonfiguration
    z.B.: Datenträger >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page