1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Marktanteile - sinnlose Zahlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hedgar, Aug 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hedgar

Hedgar Byte

Jedes mal wenn sie die Aktuellen Marktanteile bringen, sind einige der ersten Spalten vollkommen sinnlos! Die Summe ist immer weit über 100%.
    Ich nehme an die Kommas sind hier versetzt.
    Aber wieso ist das bei jeder neuen Ausgabe das Gleiche ?????
    Es scheint mit, es sind überhaupt keine aktuellen Zahlen -
    nur alles mit den gleichen Fehlern abgeschrieben?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 wird jetzt sicher XP überhohlen, nachdem die Welt erfahren hat, was mit Windows 8 auf sie zu kommt. :wegmuss:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Komisch, ich komme immer auf 100% Oder lese ich ander Spalten als du?:grübel:

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zumindest bei der Tabelle 'Desktop-OS / Monat' werden es bei mir immer 100%. Offensichtlich hat der T.O. die Zahlen quer addiert. Bei den anderen Tabellen sind es meistens unter 100%, logisch, da nicht alles erfasst wurde.
    Gruß Eljot

5. Joa

Joa Kbyte

Wie rechnest du?

Beispiel Suchmaschinen im März: 79,86%+6,8%+6,48%+4,56%+56%=153,7%
    im April: 78,64%+6,67%+7,71%+4,75%+0,53%=98,3%

Ganz offensichtlich stimmt in den ersten Spalten bei Browsern und Suchmaschinen das Komma nicht. Wann hätte die (meist unerwünscht mitinstallierte) Ask-Toolbar auch jemals einen Anteil von über 50% gehabt?

Frappant ist nach wie vor der starke Marktanteil von Windows XP gegenüber allem, was danach kam. Wenn dieses Betriebssystem weiter gepflegt würde, würde die Mehrheit der Benutzer kalt lächelnd auf die „Segnungen“ der Nachfolger verzichten.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So ist das manchmal im Leben. Wir haben beide Recht.
    Du, weil die Prozentzahlen wirklich nicht stimmen können und ich, weil ich andere Spalten gelesen habe.:D:D:D

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich kenne viele die XP immer noch nutzen und nichts anderes wollen.
    Einer meinte "echt ein Mist das es nicht mehr drauf ist wenn man einen neuen PC kauf."
    Microsoft könnte fast seine Entwicklungsabteilung schließen und weiter Unsummen mit XP erwirtschaften. Beim Office 2003 ist es das gleiche.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wer sich die Tabelle 'Suchmaschinen' genauer ansieht und die Prozentwerte für ASK in den Monaten Febr. + März mit den restlichen (Apr. - Juli) vergleicht sieht doch sofort, dass bei den ersten beiden Monaten das Komma 2 Stellen zu weit rechts steht. Prozentrechnung scheint nicht die Stärke der Redakteure zu sein. Wie so manches Andere auch.
    Gruß Eljot

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS hatte auch mal die Entwicklungsleute für den IE in andere Abteilungen versetzt und dachte, dass man da nie mehr etwas tun müsse. Dann kam Mozilla ... der Rest ist bekannt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page