1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Navigations-DVD (Navteq/Here) für Mazda 3

Discussion in 'Navigationssysteme' started by tommy_cat, Mar 11, 2018.

  1. tommy_cat

    tommy_cat Byte

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Mazda 3 2.0 BK (Bj. 2006) und wollte mal fragen, ob es irgendwo ein (günstiges) Update für meine Navigations-DVD gibt (meine ist von 2006). War damals Original eingebaut von Mazda. Hab im Netz bisher nix Verwertbares gefunden.

    Oder kann man sich evtl. eine DVD mit neuem Kartenmaterial selbst zusammenstellen?
    Habe 1 x DVD (Europe). Sie ist 7,71 GB groß und enthält hauptsächlich .kwi- und .idx-Dateien. Es gibt 2 große .kwi-Dateien, die vermutlich die Maps enthalten. In den Index-Dateien sind u.a. die POI's. Wenn man jetzt die Map-Dateien austauschen könnte und dann neu brennen - das wäre super. Wer kennt sich aus?

    Dank im Voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mazda scheint da ein Extradeal zu haben. Ich kann für meinen Wagen die DVDs direkt bei "here" bestellen. Da bleibt nur der Händler oder illegale Quellen.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Tja das ist die Krücke der eingebauten Navis. Updates sehr teuer und nur vom Autohersteller.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eingebaute Navis haben auch Vorteile. Die Zielgruppe solcher Geräte ist aber nicht der normale Endkunde, entsprechend entgleist sind die Updatepreise.
     

Share This Page