1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Spiele haben nur noch schlechte Grafik, trotz gutem PC, bin am Verzweifeln!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mullbert, May 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mullbert

Mullbert ROM

Hallo Community,

Seit Tagen, Wochen fällt mir auf, das bei aktuellen Spielen, wie Battlefield Hardline, GTA 5 oder Call of Duty MW, die Grafik immer schlechter und Kantiger wird. Zuerst dachte ich es läge vielleicht am Monitor, aber da ich einen anderen gestern testweise angeschlossen habe, und das selbe Ergebnis war, kann es entweder nur am System selber liegen.
    Die Grafikeinstellungen in den jeweiligen Spielen sind fast immer auf Hoch, bzw. Ultra eingestellt, dennoch sieht die Grafik eher vergleichbar mit einer alten Wii am Fernsehe aus :-(
    Keine Kantenglättung, Grafikdetails wird irgendwie nicht mehr gerendert, oder sonst was, ich bin am Verzweifeln, suche schon seit Tagen nach Lösungen, leider ohne Erfolg. Bitte helft mir!!!

Mein System
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    I5 3330 Prozessor
    24 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTX 760 Grafikkarte mit 2048 DDR5 / TXAA / PYSIX / DIRECTX 11 / SLI von Inno3D
    Mainboard: GigaByte H77-DS3H

Meine Versuche den Fehler auf die Schliche zu kommen

-Anderen Monitor angeschlossen, leider ohne Erfolg!
    -Anderes HDMI Kabel verwendet, auch ohne Erfolg!

Ich habe mal ein Video gemacht, wo man sehr gut bei den Stromkabeln erkennt, das die Grafik Lücken aufweist, bei näherem Betrachten sieht man sogar wie ein streifen von links nach rechts sich zieht, dann wieder von rechts nach links, irgendwie alles sehr Mysteriös, ich hab kein Plan woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Video
    [video=youtube;pSDHZnDuV00]https://www.youtube.com/watch?v=pSDHZnDuV00&feature=youtu.be[/video]

Bild
    $IMG_1805.jpg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Mullbert!

Willkommen im PC-Welt Forum! :)

Ist der PC selbst gebaut oder ein Fertigprodukt?
    Welches Netzteil ist verbaut?
    Wird der PC sehr warm?
    Sind die Kühler sauber?

Welche Lüfter sind wo verbaut?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Link zum Video fehlt.

4. Mullbert

Mullbert ROM

Hallo,

den Computer habe ich zusammenbauen lassen, in einem Computerladen.
    Das Netzteil scheint von LG oder so zu sein, wieviel Watt kann ich mich aber nicht mehr errinerrn, ich mein aber damals 750 Watt gekauft zu haben.

$IMG_1809.jpg
    $IMG_1811.jpg
    $IMG_1815.jpg

Der Computer wird eigentlich gut Belüftet, soviel Lüfter wie er hat ^^

5. magiceye04

Auf jeden Fall ein Billignetzteil, aber das Bild, wo die technischen AUSGANGSdaten zu sehen wären, fehlt.
    Dass 230V REINgehen, ist ja Standard.

Aber auf die Spieleeinstellungen der Grafikkarte dürfte ein zu schwaches Netzteil eigentlich wenig Auswirkungen haben.

Last edited: May 9, 2015
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wäre schön.
    Leider ist es von LC.

Bist Du Raucher?

Der CPU-Kühlkörper scheint komplett dicht zu sein.

Wie sehen denn die Temperaturen der CPU und Grafikkarte aus?
    http://www.hwinfo.com/ - mit Sensors only sterten und die Werte dreigeteilt hier als Bilder anhängen.

7. Mullbert

Mullbert ROM

Raucher Ja, aber man sagte mir schon, das meine Karte kein MSAA hat, und deswegen keine Texturen drin sind, ich habe jetzt mal das Spiel GTA 5 mit MSAA 8x gestartet, ruckelt zwar wie sau, aber Grafisch jetzt der Hammer....
    Ich möchte mir ja gerne die GTX 970 holen ^^
    $Unbenannt.jpg

8. magiceye04

Dann ist das Problem also verschwunden. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page