1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktueller Nettop/Mini-PC gesucht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MugluBuglu, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo und zuerst mal die besten Grüße ins Board,

ich hoffe, dass ich hier ein paar brauchbare Tipps bekomme, weil ich ziemlich unsicher bin.

Mein Desktop soll nun weg und ein geräuscharmer und sparsamer Mini- PC ( mögl. mit WIN 7 im Paket ) soll her. Im Moment benutze ich mein Samsung Netbook N 150 , etwas flotter sollte der Neue schon sein und einen DVI oder HDMI-Ausgang haben. Aufwendige Videobearbeitung mache ich nicht mehr, Spiele auch nicht, also nur Internet, Schreibarbeiten und ein HD- Video sollte flüssig laufen.

Die große Masse hat ja den 2 X 1,6 CPU, oder was gibt es sonst, sollte man jetzt kaufen oder etwas warten ?
    Über einige Tipps würde ich mich freuen, Danke schonmal.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ups, Nettop ..falsch gelesen

Last edited: Jan 25, 2011
  3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Ja, Zotac scheint in Masse zu liefern, mich interessiert noch, ob in Kürze ein schnellerer Prozessor auf den Markt kommt, dann würde ich nämlich diesen noch abwarten :) .

Grüße

5. Boss im Block

6. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Danke für die Auskünfte, Tendenz ist jetzt klar, schaun mer mal :)

7. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo,

und speziell noch `ne Frage an Boss im Block :

ich habe mich mal etwas mit dem Mini itx Selbstbau beschäftigt und da wurde immer wieder das neue Board mit dem AMD empfohlen, http://geizhals.at/deutschland/a610927.html, das soll ja das neueste und besser als Intel sein und ist komplett fertig.

Ich würde jetzt sagen, den Zusammenbau bekomme ich hin, Angst :heul: wird es mir bei der Treiberinstallation, muss ich dabei nur die Treiber CD einlegen und es wird alles automatisch installiert ?

Danke für jede Hilfe

8. Boss im Block

Schneller als Sandy Bridge ist der E-350 natürlich nicht! Allerdings bekommst du viel Leistung fürs Geld.

Automatisch wirds nicht installiert, aber du wirst es doch schaffen ein paar .EXE-Dateien anzuklicken? Board/Chipsatz, Grafik, Sound, Lan. Das wars doch erstmal.

9. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

ja, das werde ich wohl hinkriegen, ich könnte mir natürlich auch einen fertigen Mini PC kaufen, nur jetzt will ich den unbedingt selbst bauen, mich hat es gepackt. Jetzt ist noch Zeit, im Sommer wird`s wieder knapper.

Das genannte Board erscheint mir einfacher, weil es schon komplett ist.

Grüße

10. Boss im Block

Naja die CPU sitzt im Sockel und der Kühler darauf. Mehr nicht. RAM muss noch installiert werden sowie Netzteil, Laufwerke + HDD dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page