1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelles Medion-Navi von Aldi

Discussion in 'Navigationssysteme' started by c-hackenbarth, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

    Habe gesehen, es gibt mal wieder ein Medion-Navi bei Aldi Nord. Wie sieht es da bei euch mit Erfahrungen aus? Taugen die was? Bin für jeden Hinweis dankbar, tu mir mit solchen Anschaffungen immer etwas schwer. Danke!!
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Du solltest auf ein kostenloses Update des Kartenmaterial achten, wenn es hier Defizite geben sollte - wäre eine andere Alternative am Ende evtl. günstiger!
    Was nützt ein kostengünstiges Navi wenn es hinterher nur bedingt oder gegen Aufpreis Aktualisierungen gibt.
    Oftmals bieten andere Hersteller den Support für eine längere Zeit wie Medion...

    Gruß kingjon
     
  3. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    MediaMarkt hat eins für 119 mit 3 Jahre Kartenupdate.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie, verkaufen die jetzt auch für Medion?

    Gruß kingjon
     
  5. hildefeuer

    hildefeuer Kbyte

    Navis gibt es ab 59€. Entscheidend sind Kartenupdates möglichst livetime update, da Kartenupdate fast genau soviel kosten wie die Navis selbst. Man kann auch nicht mal 2 Jahre ohne updates fahren und dann ein update kaufen - nein man müsste dann alle update kaufen also 4 x je 89€.
    Interessant ist eher ob auch POIs (Blitzerwarner) gehen. Bei Medion no way, bei Garmin schon. Navis mit Lifetime Kartenupdates kosten von Garmin ab ca. 140€. Damit fährt man besser.
     
  6. Julie87

    Julie87 Byte

    Hi,
    ich hab mir 2007 bei Aldi ein Medion Navi gekauft. Habe bisher kein Update gekauft/geholt. Momentan komme ich noch zurecht wobei ich nun langsam doch merke, dass es mal aufgerüstet werden müsste. Trotzdem hat es mir über die letzten Jahre gute Dienste geleistet.
    Etwas lästig finde ich, dass einem nicht angezeigt wird wie die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung ist (ich übersehe das auf Autobahnen gern mal). Und sowas wie eine Blitzerwarnung wär natürlich nicht schlecht :D
     
  7. wingdancer

    wingdancer Kbyte

    Mit dem Kartenmaterial ist das so eine Sache. Wie bei einer normalen Straßenkarte auch, irgendwann ist sie nicht mehr aktuell und eine neue muß her.
    Ich persönlich kaufe mir ein neues Navi wenn ich zu viele Fehler entdecke, das letzte Navi habe ich 4 Jahre gefahren.
    Mit den Blitzerdaten ist es ebenfalls so eine Sache. Nur die fest installierten Blitzer sind ziemlich aktuell, die mobilen Blitzer variieren sowieso. Ich habe auch so eine Datei, aber verlassen tue ich mich darauf nicht.
     
  8. b00ned

    b00ned Byte

    ich hab leider schlechte erfahrungen mit medion gemacht..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page