1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akustisches Signal beim Öffnen von neuen Tabs deaktivieren?

Discussion in 'Browser' started by barracuda, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barracuda

barracuda Byte

Hallo,

seit geraumer Zeit erhalte ich beim Öffnen mancher Tabs seltsamer Weise ein akustisches Signal. (Die Gesetzmäßigkeit, wann ein solches Signal erscheint und wann nicht, habe ich noch nicht durchschaut...) Ich wüsste gerne, was das zu bedeuten hat und vor allem, wie ich das wieder abstelle.

:bahnhof:

Dank im voraus!

2. loshombre

loshombre Kbyte

Das kannst du dir eigentlich nur selber erklären, denn der Fuchs macht sowat von Haus aus nicht!
    Wahrscheinlich irgend eine deiner Erweiterungen wird dafür verantwortlich sein.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo barracuda

Hast du rein zufällig die Erweiterung NoScript installiert und unter dem Reiter Benachrichtigungen die Option Klang ausgeben, wenn Skripte blockiert werden aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere diese Option.

Gruß
    Nevok

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hast du in letzter Zeit irgendwas neues installiert?
    Software? Add on?

5. barracuda

barracuda Byte

Danke an Nevok für den goldenen Tipp - genau das war's! War sicher 'ne blöde Frage, aber von alleine wäre ich da vermutlich in tausend Jahren nicht drauf gekommen! Dank auch den anderen!

Herrlich, diese plötzliche Stille! :jump: ;)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, das war keine blöde Frage. NoScript ist die einzige Erweiterung, die ich kenne, die beim Öffnen eines neuen Tabs ein Geräusch macht. Daher meine Vermutung. Das Geräusch wird immer dann abgespielt, wenn du eine Seite aufrufst, die Skripte enthält, welche du unter NoScript nicht freigegeben hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page