1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alarmstufe Rot 2 auf Core 2 Duo

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by geddie, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geddie

geddie Byte

Hallo Leute,

ich bekomme Alarmstufe Rot 2 (Command & Conquer) nicht mehr zum Laufen. Mein System: Asus P5NSLI, Core 2 Duo 6700, 2 x NVidia 7950GX2 unter Win XP Pro. Auf meinem P4 läuft das Game tadellos, auf dem neuen System mit der Core 2 Duo und den beiden Grafikkarten stürzt es gleich beim Start ab. Ich vermute, dass ich dieses Problem auch noch mit anderen alten Games bekommen werde. Ich habe von einer Software gehört, die bei Games, die die Doppel-CPU nicht von sich aus nutzen, diese für die Games nutzbar machen. Wer hat damit Erfahrungen? geddie

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Neuere Spiele laufen ohne Probleme?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich zocke auch uralte noch directX5 und directx6 games auf meinem conroe. an SLI kann es auch nicht liegen. - vllt kommt das game aber mir 4 graka-cores nicht klar.

was ist dass für ein absturz? kommt eine fehlermeldung? desktopjump? BSOD?

eine software die die last auf beide cores verteilt gibt es leider noch nicht. sonst wäre das schon bekannter. es mag zwar tools geben, aber dann funktionieren sie nicht richtig.

die aktuellen graka-treiber lagern schon bestimmte teile der arbeit auf den anderen core aus um ein bissl was an performance zu gewinnen mehr als 5-20% bringt das aber auch nicht.

4. geddie

geddie Byte

Ja, alle neueren Games laufen: Anno 1701, Fight SimX, Half Life 2, Titan Quest

5. geddie

geddie Byte

Könnte es eine Lösung sein, dass ich eine 7950GX2 deaktiviere, wenn ich AR2 zocke? Oder sollte ich das besser nicht machen eine Karte zu deaktivieren?

6. geddie

geddie Byte

Es hängt sich einfach schon beim Start von AR2 auf, schon beim Intro-Film. Keine Fehlermeldung, steckt nur fest. Mit Strg-Alt-Entf kann ich AR2 wieder rausschmeissen.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau mal in die ereignisanzeige ob da was drinsteht zu den hängern. wenn ja, poste das gleich

8. geddie

geddie Byte

Hi, ich bin ein Stück weiter gekommen. Kann es jetzt im Kompatibilitätsmodus starten, alles klasse soweit, beim Gefecht kann ich aber nur den Bauhof aufstellen, nach dem Absetzen des ersten Kraftwerks explodiert alles und die Partie ist beendet. Das Game bleibt aber bestehen, d.h. ich fliege nicht raus oder sowas.

9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Den Fehler mit den explodierenden Gebäuden kenne ich auch, ich hatte ihn aber bei C&C Generals mit Zusatz-CD Zero Hour, also der englischsprachigen Version. Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein, auf welchem meiner PCs das passiert ist. Ich glaube aber nicht, dass es mit dualcore CPUs zu tun hat, weil ich sehr sicher bin auf meinem Haupt-PC Generals in diesem Jahr gespielt zu haben und der hat seit August 2005 einen Athlon x2 3800+ gehabt.

Ich vermute die Abstürze waren auf dem zweit-PC auf dem ich Vista Ultimate installiert habe. Dieser PC hatte aber bis vor kurzem nur einen Athlon 64 3200+ mit einem CPU-Kern.

Vielleicht solltest Du einfach auf AR2 verzichten, so toll ist das Game sowieso nicht - aus meiner Sicht ist es sogar das schlechteste aus der gesamten C&C Serie.

10. geddie

geddie Byte

Wow, das bringt mich weiter... ;-) Nee, ich finde AR2 seit der ersten Stunde geil und werde auch nicht davon ablassen es weiter im Netzwerk zu zocken. Mit gefällt einfach das Game in diesem erfrischenden Comix-Stil.

Auf meinen beiden P4/2Ghz mit Nvidia 6600GT läuft das Game tadellos unter XP.

Was hat es mit den explodierenden Gebäuden auf sich und wie bekomme ich das in den Griff ???

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das mit dem gebäude explodieren passiert bei alarmstufe rot 2 wenn man es illegal hat und es nicht richtig gecrackt ist.

da wareb damals viele leute die das problem hatten *g*

das game ist doch original, oder nicht?

12. geddie

geddie Byte

Ich hab sogar 3 Originale von AR2 + YR, da ich es gerne im Netzwerk zocke und das Game nur noch 10 Euro kostet. Das ist also nicht der Fehler. Also jetzt mal ech n Tipp bitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page