1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alarmstufe Rot und XP .. Help

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by chicago, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicago

    chicago Byte

    Hallo,
    ich möchte mal wieder Alarmstufe Rot spielen. Aber es läuft nicht auf XP. Der Support konnte mir nicht helfen da es ja nicht für XP
    konzipiert ist. Vieleicht kennt jemand einen Trick. Installieren kann ich, aber beim Start kommt immer die Meldung:
    Konnte Einspringpunkt in xy.dll nicht finden.

    Wer kann helfen.

    Danke im vorraus

    Chicago
     
  2. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Hast du es denn schon ma versucht, die fehlende .dll datei herunterzuladen und sie in dem ordner system32 unter windows einzufügen?
    Wenn nicht, wäre dass die leichteste Lösung.
    Guck ma unter http://www.dll-files.com/ und lad sie da ma runter
    Gruß ItalianBoy
     
  3. chicago

    chicago Byte

    Die Fehlermeldung lautet exakt so.

    Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12" wurde in der Kernel Dll Kernel32.dll nicht gefunden.

    Selbst beim runterladen konnte ich die dll nicht ändern.

    Chicago
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Versuch mal folgendes: die eingelegte CD mit dem Explorer öffnen, die Setupexe suchen, Rechtsklick/ Eigenschaften/ Kompatibilität, Windows 98 auswählen und danach die Installation starten.
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Alarmstufe Rot läuft normalerweise nicht unter XP und kann auch nicht installiert werden. Mit einem Trick bekommt man das aber trotzdem hin:

    Lade den ccgoldxppatch runter.
    Installiere die DOS-Version mit der Setup.exe im Ordner Setup der CD. Schlägt auch das fehl, dann kopiere einfach alle Dateien aus dem Ordner "Install" der CD in den Ordner "Westwood\Alarm" auf der Festplatte.
    Entpacke die Datei THIPX32.DLL aus iccgoldxppatch.zip in den Spieleordner.
    Lege eine Verknüpfung zur RA95.exe und lege unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus für Windows 95 fest.

    Nun sollte das Spiel laufen. Bei mir jedenfalls klappt.es.
     
  6. chicago

    chicago Byte

    Hallo drheinlaender,

    vielen Dank für den Top Tip. Es funz gut :jump: :jump: :jump: :jump: :) :)
     
  7. chicago

    chicago Byte

    Hallo drheinlaender,

    funzt denn dein Netzwerk? Bei mir nicht. Findet keine IPX Treiber,
    obwohl IPX installiert ist .

    Gruss

    Chicago
     
  8. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da mein IPX-Netzwerk auch nicht funktioniert. :heul:

    IPX-Treiber hat er zwar gefunden, nachdem ich die MAC-Adresse der Netzwerkarte manuell eingegeben hatte (Netzwerkeinstellung im Spiel). Ich konnte auch Nachrichten übermitteln, aber wenn man ein Spiel beginnen wollte, hat sich einer der beiden Rechner erhängt. :aua:
    Mittlerweile hab ichs aufgegeben. Es ist nicht nur bei diesem Spiel so, alle netzwerkfähigen Spiele, die ich habe, funzen nicht im Netzwerk. Ansonsten läuft mein Netzwerk aber tadellos.
     
  9. chicago

    chicago Byte

    Hallo drheinlaender,

    ich werd mal ea anschreiben .... vieleicht können die mir mal was zu dem Goldpatch sagen.

    Gruss
    Chicago :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page