1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Alcohol Virtual" lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by morgenstern, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Alcohol Virtual" lässt sich nicht installieren. Ich bekomme folgende Meldung:

    "This program will install SCSI Pass Through Direct (SPTD) layer on your computer. WARNING - SPTD is not compatible with kernel mode debuggers (SoftICE, WinDBG etc.)! Please cancel setup if you plan to use kernel debugger on this machine".

    Beim Versuch von Neustart des Rechners wurde der Rechner von PC-Welt-DVD blockiert; es erschien irgendwas mit Linux. Ich musste mit Mühe mein Betriebssystem retten.

    Die ältere Version von Alcohol (120%) wurde gelöscht, "Alcohol Virtual" vom Heft-DVD konnte nicht installiert werden.

    Es gibt doch die Möglichkeit, dass man die Software erst selber ausprobiert und dann an die Abonnenten weiter leitet.

    Ich bitte um eine Stellungnahme von Verantwortlichen.

    PS: Ach ja, ich hab' Win XP (auf neustem Stand)
     
  2. Erix

    Erix Byte

    Es gibt doch die Möglichkeit, dass man die Software erst selber ausprobiert und dann an die Abonnenten weiter leitet.

    Ich bitte um eine Stellungnahme von Verantwortlichen.

    Das macht doch die PC-Welt! Sie prüfens sogar auf Viren!


    Alcohol 120% wird gelöscht, richtig.
    Auf der DVD steht bootfähig. Die PCWELT packt immer ein Knoppix mit drauf, von dem man Booten kann, man kann es installieren, muss aber nicht.!

    warum es nicht funktioniert kann an der installierten software, an treibern, oder an Hardware liegen.
    Spiel einfach wieder Alcohol 120% drauf!


    MfG: Erix
     
  3. akla

    akla Byte

    Hi morgenstern,
    der Ablauf beim installieren war bei mir ähnlich. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Programm wie SoftICE oder WinDBG verwenden willst. Also beantworte die Frage mit OK. Die User-ID hast Du zu dem Zeitpunkt ja schon eingegeben. Nimm die CD vor dem Neustart raus, da sonst Knoppix startet (die CD ist bootfähig). Wenn Du doch nicht schnell genug warst, versuche die Unterbrechung des Bootvorganga (Warmstart-Griff). Nimm die CD dann raus und starte den Rechner. Wenn Du jetzt die CD wieder einlegst und beim Programm auf Installieren gehst, passiert genau das.

    Die Installation lief bei mir etwa so. Ich konnte auch ein Image von CNC3 schreiben, nur der Start von dem Spiel klappt nicht.

    Vielleicht kann mir diesmal jemand helfen.

    Gruß
    akla
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page