1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alcohol & Virtuelles Laufwerk

Discussion in 'Software allgemein' started by wolf119, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf119

wolf119 ROM

Hallo - ich bin der Neue, mein erster Beitrag in diesem Forum. Guten Tag allerseits!
    - Ich habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann, vielleicht kann mir jemand helfen
    Ich habe immer sehr gerne das Virtuelle Laufwerk von Alcohol 120% verwendet, es ist mit sympatischer, als andere.
    Nun wurde ja zur Vermeidung des Hungertodes verschiedener Manager Alcohol120% verboten. Trotzdem sollte es möglich sein, weiterhin dieses Virtuelle Laufwerk zu benutzen.
    Ich hatte die Version 1.9 von Alcohol120% installiert und wollte nun das ungefährliche, eben einer frischgekauften Heft- CD entnommene Alcohol52% installieren - und das geht nicht! Es kommt diese Anzeige: Klick!
    Also wollte ich das "gefährliche" Alcohol120% in der Systemsteuerung > Software deinstallieren - keine Chance. Es kommt die eine Anzeige, die Deinstallation wäre nicht möglich.
    Nun löschte ich den Installationsordner (ich installiere alle Programme nach "D:\Programme") und suchte ich die Registry nach allem ab, was die Zeichenfolge "Alcohol" enthielt und löschte alle diese Werte.
    Nichts! Der oben verlinkte Screenshot kommt wieder.
    Auch eine erneute Installation der 120%- Version scheiterte.
    Was, zum Teufel, kann ich tun, um das Alcohol120% dauerhaft und gründlich vom PC zu entfernen?
    Danke für Antworten.
    Jürgen

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Deinstalliere das virtuelle CD Laufwerk und den virtuellen SCSI Controller per Gerätemanager.

3. swissfriend

swissfriend Kbyte

Wenn alles nicht funktioniert empfehle ich "Daemon-Tool".

4. rohoel

rohoel Kbyte

gibt ein extra - alcoholforum. der link ist aber sicher nicht legal, da das progi in germany nicht erlaubt ist. da gibts auch hilfen zu alc 52.
    evtl hilft google weiter.

mfg rohoel.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

6. rohoel

rohoel Kbyte

ist nicht ganz der, den ich meinte! meiner ist nicht fürs forum. ich lasse es lieber, bevor es haufenweise kritik hagelt.
    bin doch ganz lieb.

mfg rohoel.

7. wolf119

wolf119 ROM

@whisky - die Deinstallation des Virtuellen LW und des Virtuellen SCSI Controllers hat nichts gebracht - der Fehler blieb.
    @swissfriend und @schwarzm - Dämon-Tools kenne ich nur dem Namen nach - noch nie damit gearbeitet. Werde es erproben! Und hier berichten, natürlich.
    @rohoel - tja, wo gibt es dieses Forum? Habe bislang nichts gefunden. Deutschsprachig sollte es sein - "ich nix ausländisch laber" - leider.
    @all - Danke erst einmal!
    Irgendwie muß das doch hinzukriegen sein.
    Und wenn ich auf einer jungfräulichen Installation (kein Prob, da Images vorhanden) Alcohol installiere und die Registry- Änderungen protokolliere!
    Jürgen

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Alcohol 120% gibts noch legal in D zu kaufen!
    Lad Dir auf der HP die 30-Tage-Testversion und Du kannst den Support nutzen.. - viell. wissen die ne Lösung

Viel Glück und Gruß
    Martin

9. rohoel

rohoel Kbyte

tja, ich hab ja schon geschrieben, warum ich den link hier nicht poste. oer mail gerne. ist bei mir hinterlegt.

mfg rohoel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page