1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi 22" Widescreen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DragonHawk, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DragonHawk

DragonHawk Byte

MEDION® 22" Widescreen
    LCD-TFT Monitor
    169,– *

* HD fähig durch DVI-D mit HDCP-Entschlüsselung
    *VGA- und DVI-Anschluß mit automatischer Signalerkennung
    *Kontrastverhältnis: Typ. = 1000:1
    *Reaktionszeit Typ. = 5 ms
    *Maximale Auflösung: 1680 x 1050
    *Strahlungsarm nach TCO 03
    *Helligkeit typ. = 300 cd/m2
    *On Screen Display
    *Blickwinkel: (cr>5) 178°/178°
    *2 integrierte Lautsprecher

Was meint ihr dazu?
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_9249.htm

Was für ein Kontrast ist eigentlich empfohlen? 1000:1 oder 3000:1 ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Daten über Monitore sind nur begrenzt nützlich, da es schlicht und einfach auf das dargestellte Bild ankommt, hierzu gibt es unzählige Tests oder man schaut sich das Gerät vor Ort an, um sich zu überzeugen.
    Ich denke, dass dies bei Aldi nicht der Fall ist und würde dir spontan einfach mal zu nem Samsung raten ;)

4. Der seit heute erhältliche Aldi Akoya PC ist für den Preis ein günstiger Top-ausgestatteter Multimedia PC mit einer etwas für Spieler zu kleinen Grafikkarte. Also den würde ich auch kaufen wenn ich eienen neuen bräuchte.

Diese Kaufempfehlug trifft für den 22" Aldi-TFT für 169,- nicht zu.
    Die technischen Daten sind für diesen Preis mitlerweile zu schlecht, für 119,- oder 129,- wäre das Gerät gut.
    Denn für 169,- bekommt man zB bei Saturn einen optisch und technisch höherwertigen 22" TFT von Samsung mit nur 2 ms und 8000:1 Kontrast und DVI.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

so ein frecher doppelpost :baeh: :D

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Warum? Trägst du auch im echten Leben Scheuklappen, die deine Sicht nach links und rechts einschränken? :rolleyes:
    Mit dem LG227WT bin ich überaus zufrieden. Visualisierungen wie MilkDrop2 oder neuen Games gibt dieser Monitor nochmal nen ordentlichen kick.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kontrast != dynamischer Kontrast!!

Die ermittelt jeder Hersteller anders also sagt auch nicht viel aus.

Wie hier einer schon gesagt, die Daten kann man sich ruhig schenken. Die Qualität wird vom Panel bestimmt. Bei so einem Kampfpreis kann da imo kein gescheites verbaut sein. Da würd ich auch eher zu einem Samsung BW223 oder sowas ähnlichem greifen. Die sind inzwischen auch sehr günstig.

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Weil ich hauptsächlich das Format 4:3 benötige und dann kann ich mich entscheiden zwischen schwarzen Balken links und rechts oder einem gedehntem Bild. Das interessante ist auch, dass die sichtbare Bildhöhe bei meinem 19" größer ist als bei dem 22"(wohl aufgrund des größeren Pixelabstands), obwohl der 22"er ein paar Pixel (36) mehr zu bieten hat.
    Hinzu kommt auch das eben die Bildfläche bei einem 4:3 Format wesentlich größer ist als bei einem 16:9, den 16: 10 lassen wir mal außen vor.
    Ein Blatt Papier (Schriftstück) ist normalerweise höher als breiter und wenn die Augen schon etwas schlechter sind benötigt man am Monitor viel Höhe und eben nicht viel Breite.

Mit dem LG227WT bin ich ansonsten auch überaus zufrieden, hab ihn allerdings meiner Freundin gegeben und benutze den alten 19"er im 4:3 Format. Und dieses Format wird wohl der Nachfolger auch haben. Ein 22" widescreen mit nur 36 Pixeln mehr in der Höhe ist für mich uninteressant.

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das ist aber eine reichlich objektive Meinung und da wir uns hier in der Kaufberatung finden, sollte man solche sachen zunächst außen vor lassen oder sie dementsprechend begründen, eventuell trifft es ja auch auf den TO zu.

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Hier gibt ja wohl jeder mehr oder weniger seine Meinung wieder.
    Ich glaube auch nicht dass Du mit objektiv = unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt, meinst.
    Wenn ich keine Begründung für meine Meinung geschrieben habe, frage ich mich was ich geschrieben haben soll!
    Ich habe auch nicht versucht den TO besonders zu beeinflussen. Sondern will nur einen zusätzlichen Gesichtspunkt aufzeigen, wobei ich mir völlig bewusst bin, damit zumindest gegen die Mode zu opunieren.
    Wenn nicht eine Nachfrage von jemandem gekomen wäre, wie jetzt von dir,
    hätte ich auch diese Begründung nicht abgegeben.
    Nichts für ungut....

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Eben :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page