1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: 599-Euro-PC mit Quad-CPU, 3 GB RAM & TV-Tuner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eislecker, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eislecker

eislecker Byte

Der neue Aldi-PC weist starke Ähnlichkeit mit dem MD8833 auf (März 2008). Jener hatte eine 8600GT Graka und war 100Euro teurer aber sonst identisch.

2. kfeller

kfeller ROM

was ich an Info immer vermisse, ist die Angabe, ob 1 RAID-Anschluss integriert ist und wieviele interne S-ATA Anschlüsse vorhanden sind.
    Wenn keine Angaben híerüber vorhanden sind, vermute ich, dass keine Möglichkeiten der Erweiterungen gegeben sind und dann ist das Ganze von vornherein uninteressant.

3. medienfux

medienfux Megabyte

und vielleicht auch nur wieder 2 ram steckplätze...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Kampfpreis muss an jeder Schraube gespart werden, an "überflüssigen" Standards sowieso.

5. PET7

PET7 ROM

Seit von der MWSt-Rückvergütung bei vom Ausland kommenden Kunden mit einer unglaublichen Abzock-Frechheit 25 % einbehalten werden, kaufe ich nichts mehr bei ALDI. Alle anderen Firmen wie LIDL, NORMA, PLUS, usw. verlangen nichts dafür.

6. tomte-muc

tomte-muc ROM

Hallo,
    auf dem Vorgaenger-Aldi-PC im Juni 2008 konnte nur Windows Vista verwendet werden und kein XP, 2000, openSUSE-11, ..., und zwar weil letztere Betriebssysteme die verbaute, neue AMD-North-Bridge nicht unterstuetzen.

Ist sichergestellt, dass mit diesem PC nun auch Windows XP statt Vista installiert werden kann?
    tomte 2008-07-17

Last edited: Jul 16, 2008
  7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,
    Wird es von diesem PC einen ausführlichen Test geben? Ich frage deshalbe weil ich in Erwägung ziehe den ALDI PC zu kaufen, bevor ich dies aber mache wollte ich den Testbericht abwarten. also das da nur eine Kabelgebunde Tastatur/ Maus dabei ist, finde ich nicht so gut zumal der rechner an den Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen werden soll

Last edited: Jul 18, 2008
  8. tomte-muc

tomte-muc ROM

In Kombination mit Fernseher waere evtl. kabellos besser, aber fuer professionelles Arbeiten (8 Stunden taeglich) sollte man nie eine schnurlose Maus nehmen, die ist wegen der Batterien viel zu schwer (8 Stunden lang dauerndes Beschleunigen und Abbremsen von ca. 50 bis 100 Gramm!) und verusacht nach ein paar Tagen Schmerzen im Handgelenk bis hin zur Arbeitsunfaehigkeit.
    tomte

9. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand: Nein. Aber ich frage nochmal bei den Kollegen von der Hardware nach und geben dann Bescheid.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Falsche kabellose Maus genommen?

11. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Es wird definitiv keinen Test geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page