1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: 799-Euro-Notebook mit AMD-Prozessor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rinja, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rinja

Rinja Byte

Hallo!

Ist das ein gutes Notebook?
    Wird es Spiele wie World of Warcraft , Counterstrike Source flüssig abspielen können?

mir macht die grafikkarte sorgen .. sind das 512 mb speicher oder sind das 512 shared memory? :(

mfg
    Rinja

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Rinja

Rinja Byte

ich will keine highend games spielen sondern nur world of warcraft und cs:s , gehen diese games denn flüssig und mit details?
    und sonst eben dran arbeiten etc. (nichts großartiges)

bzw kann man in notebooks die grafikkarte austauschen? oder ist das sehr sehr teuer?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Grafikkarte in dem Teil ist eher etwas für die bereits genannten Office-Anwendungen.

Austauschbare Grafikkarten findest Du in Notebooks eher seltener, und wenn, dann kannst Du vor den ALDI-Preis eine 2 schreiben.

5. Rinja

Rinja Byte

ja das beantwortet mir immer noch nicht meine frage ob die genannten spiele laufen `?

6. vhja

vhja ROM

Turbo-Cache ist eine "freundliche" Umschreibung für "Shared-Memory".
    Achte auf den Zusatz "...bis zu..."
    Die genannten Spiele dürften bei voller Ausnutzung des Shared-memory wirklich keine Augenweide darstellen, laufen werden sie sicher, nur langsam.

7. Rinja

Rinja Byte

gibts dann bald ein lidl / aldi / plus und was es nicht gibt - notebook das was taugt? will die oben genannten games zocken können flüssig

8. Rinja

Rinja Byte

9. Smuchi

Smuchi Byte

Habe die gleiche Grafikkarte in meinem Notebook und dort läuft WoW auch flüssig, nur CS:S spiele ich nicht und kann es daher auch nicht sagen.

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

klar laufen die Games. Das ist reine Einstellungssache. Aber die Grafikkarte ist wirklich nur bedingt zum Gamen geeignet.

11. KPC

KPC Byte

Hallo,
    ich vermisse am neuen Aldi-Notebook (MD 97900) einen Eingang für Videosignale von einem Sat-Receiver, der nur Scart- und S-Video-Ausgänge hat.
    Am Notebook selbst scheint es keinen Eingang für AV-Signale zu geben, vielleicht ist der Compositestecker an der Tunerkarte der passende Eingang dafür?

Außerdem sind mit dem Aldi-Notbook eine Menge undokumentierten Zubehörs mitgeliefert, vielleicht ist da etwas dabei, um Videosignale in den Rechner zu bekommen?

Hat jemand eine Empfehlung, wie ich Sat-TV auf den Schirm bringen kann?
    Gibt es irgendwo zusätzlich Dokumentationen zum Zubehör?
    Oder gibt es Foren, wo man andere Leute fragen könnte?

Vielen Dank schon mal

KPC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page