1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi 8083: logitech itouch funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xdreamreto, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    ich habe nun also den tollen aldi pc - aber meine schöne logitech tastatur (desktop optical) krieg ich nicht zum laufen; d.h. die tastatur läuft, aber die funktionstasten und die lautstärkeregelung etc. funktionieren nicht. auch im itouch konfigurations menu sind die reiter für die funktionstaste und inavigationstasten gar nicht erst vorhanden. es ist, wie wenn die tastatur nicht richtig erkannt wird... hmm...
    hat jemand eine idee, wie man das problem lösen könnte?
    gruss
    xdreamreto :heul:

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hi
    Habe den Medion 8083 und die Logitechtatatur und Maus MX700 nur in den USB gesteckt und konnte ohne weitere einstellung sofort mit der Tastaur die Lautstärke regeln .
    Sondertasten mussten eingestellt werden,

3. ach ja, den medion tipp mit dem treiber deinstallieren, das habe ich natürlich bereits von allem anfang an gemacht: funzt nicht!

4. danke für die idee mit einer normalen tastatur. habe das ausprobiert - schritt für schritt wie vorgeschlagen - und es funktioniert auch nicht. spannend ist insofern, dass ich eine ganz normale tastatur habe (ohne funk etc.) jedoch mit einer mute taste und einer lautstärkeregelung: und die tasten funktionierten selbst bei der simplen tastatur nicht (es scheint also nicht an der logitech treibersoftware zu liegen... wahrscheinlich).
    von logitech habe ich noch den tipp erhalten über msconfig alle systemstartprogramme zu deaktivieren und so die treiber zu laden: nada (habe dann zusätzlich auch noch die dienste deaktiviert vor der installation, aber das hat auch nichts gebracht).
    guter rat ist da echt teuer... any ideas?

5. Donmato

Donmato Megabyte

hallo

versuch mal das hier:

rechner runterfahren und andere tasta anschließen
    booten und alle treiber entfernen (am besten noch rec cleanen)
    neue treiber (mit der alten tasta) aufspielen
    rechner runterfahren
    neue tasta anschließen
    booten und die neue tasta erkennen lassen

nu sollte es funzen;)

6. Al_1950

Al_1950 ROM

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit dem cordless iTouch destktop von Logitech. Bei mir war das Komische, dass mal alles funktionierte und mal nicht. Da ich mich inzwischen an die Medion Tastatur gewöhnt habe, habe ich es einfach aufgegeben.

Weil ich demnächst aber auch auf eine optische Maus umsteigen möchte, habe ich vorsichtshalber bei Medion nachgefragt, ob es dabei Probleme geben kann. Hier die Antwort:

" bei Verwendung einer neuen Tastatur und Maus sollten Sie vorher die "alten" Treiber deinstallieren, damit es nicht zu Konflikten kommt".

Das hatte ich allerdings auch ausprobiert. Falls du die Lösung herausfindest, melde dich doch.

Gruß
    Al_1950

7. ... nöö funktioniert auch nicht; hätte mich auch verwundert, denn mhotkey.exe ist eigentlich ein chicony treiber, d.h. der treiber für das medion-keyboard. aber, das bringt mich auf die idee, dass es wirklich etwas mit dieser hotkey-konfiguration zu tun haben könnte, da beispielsweise das scrollrad am keyboard funktioniert - aber eben leider die zusatztasten nicht, selbst die standard tasten wie email etc. gehen nicht. hat jemand eine weitere idee?

8. Hallo,

ich habe auch den Aldi-Rechner und hatte das gleiche Prob.

Du musst die Datei "mHotkey.exe" aus dem Windows-Ordner rausschiebn, z.B. auf den Schreibtisch. Dann Computer neu starten und die Datei wieder reinschieben.

So hab ich das auch gemacht. Müsste eigentlich funktionieren

Viel Glück
    Player_1007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page