1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aldi 8083 soundprobleme??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by heiwela, May 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heiwela

heiwela ROM

Hallo und guten Tag,
    ich habe ein Sound-Problem mit dem neuen Aldi-PC 8083.

Beim Hören von Radio über die Tunerkarte ist ein deutliches "Pochen" (wie ein schnell schlagendes Herz) zu hören. Bei Sprache ist ein helles Klirren oder Zischeln zu vernehmen. Dieser "Sound" ist besonders beim Hören über Kopfhörer von gebrannten Radioaufnahmen nicht zu ertragen.

Ein Absenken der Pegel für Aufnahme fast gegen Null brachte keine Besserung.

Die Hotline war nicht in der Lage, mir zu helfen. Sie sandte einen Techniker vorbei, der das Mainboard austauschte, leider erfolglos.
    Nun ist mein PC seit einigen Tagen in der Werkstatt, aber ich fürchte, dass man mir dort nicht helfen kann. Auch im Forum von www.digitalvideoschnitt.de wird dieses Problem erwähnt. Ärgerlich für alle Kunden, die sich hauptsächlich wegen der Mitschneidemöglichkeiten über die Tunerkarte diesen PC gekauft haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Leser dieser Zeilen eine Lösung hätte, wobei diese auch für einen PC-Laien nachvollziehbar sein sollte.

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für diese Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
    heiwela

2. Gast

Gast Guest

:D Entschuldige, aber wer kauft immer noch beim Aldi
    einen PC:aua:

Soundkarte evtl. defekt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page