1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI Bildschirm Ja/Nein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chiller007, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiller007

Chiller007 Byte

Hallo,
    Ich wollte euch fragen wie dieser Aldi Bildschirm ist?
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_8202.htm

Hier die Informationen:
    - max. Auflösung: 1.440 x 900
    - Kontrastverhältnis typ.: 1000:1
    - Reaktionszeit typ.: 5 ms
    - sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    - Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    - Betrachtungswinkel typ. (CR>5):
    - Horizontal 178°/Vertikal 178°
    - On Screen Display
    - 2 integrierte Lautsprecher
    - VGA-Anschluss
    - Inkl. Zubehör:

1 x Netzkabel
    1 x 15 pin D-Sub Kabel
    1 x Audiokabel

Schon einmal DANKE im voraus!

Gruß Chiller0077

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Der Monitor ist bestenfalls als Zweitgerät zu gebrauchen und der Preis ist auch nicht heiß.

Die Ausstattung glänz nicht gerade, es wird nicht einmal ein digitaler Bildeingang (DVI oder HDMI) geliefert und das sollte heute eigentlich schon fast Pflicht sein.

Konrast und Helligkeit sind Standard, das Gerät ist meiner Meinung nach aber nicht das ultimative Schnäppchen.

Schau dir für fast den gleichen Preis mal den LG L1942T an. :D

Wenn du warten kannst und immer schön Prospekte studierst, dann kann man bei Monitoren auch bei Media Markt und co. mal sparen.

Ich habe für meine Eltern einen 22"-er von LG für 169,- EUR bekommen, der laut Preisvergleich zur damaligen Zeit nicht unter 200 EUR zu erhalten war.

Aktuell ist der Monitor auch für diesen Preis im regulären Handel verfügbar und vielleicht auch etwas für dich.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/967199_-w2242t-lg-electronics.html

Die beiden Monitore sind aber nicht erste Wahl für Spieler, da gibt´s bessere. ;)

3. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Ich empfehle dir auch nicht solche Billig Bildschirme von Aldi denn mein Freund hatt sich den den es zu Weihnachten gab gekauft und der ist echt totaler Müll. Dass schlimmste ist dass die Hintergrund beleuchtung nicht gleichmäßig ist da sind immer wieder solche Flecken im Bild wo die Hintergrundbeleuchtung hell ist und an den anderen wieder dunkel.
    Wenn der Bildschirm nur schwarz ist sieht mann dass in jeder ecke und in der mitte ein heller fleck ist und dass wars.
    Also mich würde sowas stören

Aber vielleicht haben die jetzt bessere im Angebot ich hab sonst noch nichts darüber gelesen

4. Chiller007

Chiller007 Byte

Also der Aldi-Bildschirm kommt für mich aufjeden Fall nicht mehr in Frage!
    Aber kennt ihr vielleicht einen guten trotzdem Preiswerten (150-200€)
    Bildschirm mit 19 oder 22 Zoll?
    Beispielsweise ist dieser hier gut?
    http://www4.anobo.de/articledetail.jsp?aid=23303&agid=603

Gruß Chiller007

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

6. Chiller007

Chiller007 Byte

Also vielen Dank für die schnelle Hilfe...
    So bin ich nicht in den "Aldi-fehler" hineingetappt.
    Ich denke ich werde bei einen von deinen Empfelungen Zuschlagen!

Gruß Chiller007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page