1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI DVD Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 2fast4u, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Merci für die Auskünfte. Nero würde ich auch nehmen, nur gute Erfahrungen. Wenn mal was nicht klappt, ist der Support echt klasse !

    Der LG interessiert mich auch (u.a. auch wegen RAM); denke ich warte bis einiges nach Weihnachten ab. Dann sind genug 8-fach-Brenner da, die Preise für die 4-fach fallen ...der 4-fach reicht doch völlig aus...

    MfG,

    irish-tiger.
     
  2. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Übrigens brenne ich alles mit Nero. Mit einem anderen Programm hatte ich mal Probleme. Da liefen die Filme auch nicht auf allen Playern.
     
  3. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Ja kann ich 2Fach brennen. Machen keine Probleme.
    Hatte Rohlinge von i-base (vom plus 2Fach i.O., liefen auf dem NEC nicht)
    Traxdata 4 Fach, Princo 4 Fach (teilweise probleme im NEC)
    Octron, Sunstar 2Fach (laufen auf NEC nur teilweise) Rohlinge kpl. ohne Aufschrift, Verbatim, bedruckbare Rohlinge no Name(liefen im NEC und Sony nicht) Hausmarke von Karstadt, und einige andere
    Mit keinen hatte ich bis jetzt Probleme. Werde mir auch keinen anderen Brenner zulegen. Was mich allerdings interessiert, ist der LG Brenner. Er kann RAM brennen. Diese kann man schön wie eine Festplatte mitlaufen lassen.
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Wie schaut?s bei dir mit den Aldi-Rohlingen aus ? Schon probiert ?
     
  5. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Dann würde ich an Deiner stelle die Finger von ihm lassen.
    Du bekommst den Pio ja auch schon unter 120Euro als Bulk Version.
    Von dem NEC würde ich die Finger lassen. Schau mal im Forum nah wieviel damit ärger haben.
    " Freunde von mir besitzen auch einen NEC. Trotz neuster Firmware hat der Brenner Probleme mit vielen Rohlingen.
    Diese bekomme ich dann immer.
    Zudem sind mir die gebrannten DVD?s zu unkompatibel zu Stand allone Playern. Ich besitze "nur" einen Minusbrenner von Pioneer.
    War ein TEac. Ich habe dieses Gerät seit einem Jahr. Ich hatte noch keie DVD die mein Rekorder nicht angenommen hat. Die Filme liefen bis jetzt auf allen DVD Stand allone Player.
    Mit dem Teac hatte ich nur das Problem, da?ß ich viele Rohlinge nur 1-Fach beschreiben konnte.
    Dafür laufen die billigen Princo?s hervoragend. (natürlich 4 Fach)
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Ja danke, da steht einiges.

    Aber zum einen hat dort oder anderswo bisher niemand gepostet, dass es mit dem Medion funktioniert und zum anderen gibt es zumindest zwei Leute (habe ja nicht lange geschaut), die nach dem Flashen eines OEM-Pioneer Probleme haben (bisher ohne Lösung !).
    Und wenn ich ihn geflashed habe und er läuft NICHT oder geht aus anderen Gründen kaputt, gibt?s keine 3 Jahre Garantie; da er sich nicht zurückflashen lässt, merk der Medion-Support nämlich ruckzuck, was ich gemacht habe... . Dann habe ich 110 ? in den Sand gesetzt !

    Da warte ich doch lieber ein bisschen

    ;)
     
  7. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

  8. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Natürlich unterscheiden sich die Bios voneinander. Ich werde versuchen die Seite zu finden.
     
  9. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    @2tt:

    Wo findet man was dazu, dass er sich zum Pioneer flashen lässt ? Laut chip.de klappt das nicht. (siehe auch den Link von AMD-User; dort steht, dass sich Pioneer-BIOS und Medion-Bios unterscheiden !!!)

    Gruss,

    irish-tiger.
     
  10. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Das Gerät ist Spitze zu dem Preis.
    Zudem gibt es da Tricks, mit denen man den Brenner zum Pioneer umwandeln kann. Ich habe meinen 4Fach nur - Brenner von TEAC auch auf Pioneer umgerüstet. Für das Aldi -Modell gibet es auch schon diese Möglichkeit. Jedoch ist dann die Garantie futsch.
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Also doch nicht kaufen...:) Ich schätze, dass Pioneer (oder NEC) nen besseren Support hat, als Medion.
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Nein, wird als OEM-Modell gefertigt siehe Test hier
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da bin ich überfragt, da ich ein anderes Modell besitze.
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Nimmt er auch die Firmware des Pioneer an?

    Gruß
    wolle
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ihr irrt gewaltig! Bei diesem Brenner handelt es sich um den Pioneer A-106!
     
  16. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    computersachen würde ich auch nie bei aldi kaufen! billigschrott!
    bei computer --> nur qualitätsware --> hält länger
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich würde ihn mir nicht kaufen, weil er zu unbekannt ist. Lieber für den gleichen Preis einen bewehrten NEC 1300A kaufen und gleich die neuste Firmware draufspielen. Damit fährst du wohl besser...

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page